Standheizung X-Trail 1.6 Diesel

  • Es kommt drauf an welche Steuerung eingebaut wird und was für Marke. Zusätzlich ist auch der Motor wichtig - wie groß. Ich hatte in meinem Sportage 1,7 Diesel Webasto in der größten Variante mit GSM Modul, sprich Handysteuerung, und Timer für ca 2100 inkl Einbau nach dem Abzug von allen möglichen Rabatten.

  • Möchte mir auch eine einbauen lassen. Habe im Internet geschaut. Die EVO 5 von Webasto kostet so um die 950,- aktuell. Komfortmodel auch so ca. 180,- und die Bedieneinheit so ca. 60,- da sind wir dann schon mal bei ungefähr 1200,- Materialkosten. Laut freundlichem benötigen die ca. 6-7 Stunden für den korrekten Einbau. Es muss wohl viel abgebaut werden und es soll viel Friemelarbeit sein, da der Platz (glaube im Stoßfänger vorn, nicht allzu großzügig bemessen ist. Er sagte so ca. 2000,- werden es all inklusive. Nun, da mir selbst der Einbau zu kompliziert ist und ich auch die Garantie erhalten möchte habe ich nur die Chance bei der Heizung selbst zu sparen und ihm die Teile zu liefern. Da er aber die genannten Preise für die Heizung und das Komfortmodul aus dem Internet nur minimal überschreitet, spare ich mir das. Lediglich die Steuerungseinheit "TC4 Advance" bestelle ich aus dem Netz, da er hierfür über 400,- aufruft, diese aber im Netz für unter 300,- erhältlich ist.


    Grund für den Einbau: Ich habe keinen Bock mehr auf Kratzen, was auch angesichts der Höhe des Fahrzeugs nicht sooo einfach ist. Meiner steht das ganze Jahr draußen ohne Schutz. Der Motor wird es mir außerdem danken und falls ich den Dicken mal verkaufe hat er einen höheren Wiederverkaufswert.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Sorry, hab da was durcheinander gebracht. Nicht die Standheiung ist schon bezahlt sondern die AHK.
    Die im 1,5 Pulsar Diesel:
    Standheizung Eberspächer+Easy Start montieren 377,00
    Dichtung 21,28
    Standheizung 772,00
    Fernbedienung Easy Start 176,00
    1346,28
    Dazu kommt dann noch die Märchensteuer.
    MfG

  • In Berlin kostet die Standheizung (Eberspächer Hydronic D5 S mit FB Eberspächer Easy Start Remote+) incl. Einbau 2270,- € bei Nissan.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Um nicht zu kratzen habe ich was anderes eingebaut. Zwar hätte ich Standheizung gerne, aber da fehlt was an Finanzen. Deshalb eine andere Lösung. Die Lösung wird sogar von Webasto angeboten.
    Und zwar geht es um die Heizung des Wischwassers. Kostenpunkt ca 90-200 euro, je nachdem wo und und welchen Anbieter nimmt. Einbau ist in 10 Minuten erledigt. Funktionsweise top. Sind in beiden Autos jetzt eingebaut und die Frau ist auch begeistert.
    Prinzip ist folgendes. An die Leitung wird Heizungsgerät eingebaut. Beim Motorstart schaltet dad sich ein und heizt mit allen 3 Heizelementen das Wasser auf, ca 300 ml. Das dauert ca 20-30 sec. Dann wird gespruht und Behälter wird wieder voll und aufgeheizt. Nach 2-3 Betätigungen ist die Scheibe frei. Heizung schaltet 2 Elemente ab und bleibt nur 1 aktiv um Wasser warm zu halten.
    Hier ist Video wie es funktioniert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um nicht zu kratzen habe ich was anderes eingebaut. Zwar hätte ich Standheizung gerne, aber da fehlt was an Finanzen. Deshalb eine andere Lösung. Die Lösung wird sogar von Webasto angeboten.
    Und zwar geht es um die Heizung des Wischwassers. Kostenpunkt ca 90-200 euro, je nachdem wo und und welchen Anbieter nimmt. Einbau ist in 10 Minuten erledigt. Funktionsweise top. Sind in beiden Autos jetzt eingebaut und die Frau ist auch begeistert.
    Prinzip ist folgendes. An die Leitung wird Heizungsgerät eingebaut. Beim Motorstart schaltet dad sich ein und heizt mit allen 3 Heizelementen das Wasser auf, ca 300 ml. Das dauert ca 20-30 sec. Dann wird gespruht und Behälter wird wieder voll und aufgeheizt. Nach 2-3 Betätigungen ist die Scheibe frei. Heizung schaltet 2 Elemente ab und bleibt nur 1 aktiv um Wasser warm zu halten.
    Hier ist Video wie es funktioniert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    naja, wenn man nur leichten Raureif auf der Scheibe hat ist das sicher möglich, aber erstens wird es bei stärkeren Vereisungen nicht mehr ausreichend sein und was viel schlimmer ist, dass die Scheibenwischer dann dauernd übers Eis scharren, was wohl dazu führen dürfte, dass man einen erheblich höheren Verschleiß an den Scheibenwischerblättern hat. Auf die Dauer wird es also auch teuer. Wenn man die Scheibenwischer mal vergessen hat wegzuklappen und diese mit festgefroren sind, dann wird's auch schwer. Also ich betrachte das eher als eine nette Ergänzung, damit dir die Spitzwasserdüsen und Schläuche nicht einfrieren bei Kälte, aber als Ersatz zum Enteisen der Scheibe ist es meiner Meinung nach eher untauglich.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: