Was kann der Allrad?

• Hier noch ein aktueller Vergleich..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Das hatte ich auch vor paar Monaten entdeckt, erstaunlich wie " schlecht"der Forester und Tiguan abschnabschneiden.đŸ€”. Unser X-Trail kann einiges solange er nicht aufsetzt, insbesondere mit dementsprechender Bereifung 😊

GrĂŒĂŸe vom Alpenrand 👋

• Sieh Dir die Videos an. Dann siehst Du dass das Auto wesentlich mehr kann als Du hier

Hallo, elektrischer Antrieb kann bei GelĂ€ndewagen wahre Wunder bewirken, aber wenn ich mir den X-Trail so ansehe, glaube ich nicht, dass er dafĂŒr ausgelegt ist. Selbst eine einfache Offroad-Tour kann sehr teuer werden. Ich habe mir schon den Auspuff durch einen kleinen Stein beschĂ€digt.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Dieses Video ist offensichtlich eine FĂ€lschung. Die E-Power-Anlage wĂŒrde unter diesen Bedingungen irreparabel zerstört werden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

Einmal editiert, zuletzt von 4orce-4 ()

• Ich denke, dass ich meinen Mr. XT OHNE gravierenden Grund auch nicht in den Teich schmeißen werde. Aber unter Zwang wĂŒrde ich es wagen.☝

Habe damals mein ATV (700er KingQuad) bei einer Flußdurchfahrt mit Hilfe einer Schwemmsandtasche versenkt. 🙈War zum GlĂŒck gesichert.đŸ’Ș

Also - Wasserdurchfahrt NUR nach Erkundung und mit dem Dicken unter Zwang.

Aber alles andere, da kann ich nicht anders. Böse Steigungen, durch den Straßengraben auf's Feld um bischen zu fliegen (Segelmodell) odereinfach moddern.😁 Da musste der Qashqai, der Tiguan und nun auch der XT ran.

Der Tiger hatte einen deutlich besseren Böschungswinkel, aber mit Kopf einschalten, kommt der XT ĂŒberall hin, wo der Tiger schon war. Und ich LIEBE es, dass der XT ab der 1. Umdrehung VOLLES Drehmoment hat. Keine Sorge - ohje ohje ohje....geht er jetzt aus weil abgewĂŒrgt durch Schwergang ?

Ich gehe voll mit, dass er nichts fĂŒr einen Trail mit schwerem GelĂ€nde ist, aber fĂŒr einen leichten Einsatz sehr brauchbar.

Den braunen Strich im SchlĂŒbbi schafft man auch im X-Trail.â˜ïžđŸ˜

Ich werde nie das Gesicht meiner SĂŒĂŸen vergessen, Panik, OH GOTT, WIR KIPPEN UM !!! 😃

• In dem oben gezeigten großen Vergleichstest ist der T33 mit einer Bodenfreiheit von 187 mm angegeben. Im Vorfeld habe ich damals vor dem Kauf nirgends eine Angabe darĂŒber gefunden. Ich hatte aber von Anfang an das GefĂŒhl, dass sich die Bodenfreiheit zum VorgĂ€nger T32 mit 210 mm verschlechtert hat, was schade ist.

T33 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-Connecta

• Die Bodenfreiheit wird ja am tiefsten Punkt gemessen. Siehe Video. Den kann man gegebenenfalls "umfahren".

Insgesamt hat der XT eine hervorragende Bodenfreiheit. Habe noch paar Teile vom Tiguan in das VW Haus gebracht und der Werkstattmeister hat gefragt, ob ich fĂŒr das Teil eine Einstiegsleiter habe.😁

Ich wĂŒrde mir mehr Böschungswinkel vo/hi wĂŒnschen..... Aber das eine will man, und das andere bekommt man.đŸ€Ș

Externer Inhalt youtu.be

• In dem oben gezeigten großen Vergleichstest ist der T33 mit einer Bodenfreiheit von 187 mm angegeben. Im Vorfeld habe ich damals vor dem Kauf nirgends eine Angabe darĂŒber gefunden. Ich hatte aber von Anfang an das GefĂŒhl, dass sich die Bodenfreiheit zum VorgĂ€nger T32 mit 210 mm verschlechtert hat, was schade ist.

187 mm gilt fĂŒr die 164-PS-Version. Bei der E-Power Version sind es eher 160 mm.

Nissan 2023