Nächste Generation X-Trail

• Hier ein Artikel vom nächsten X-Trail

https://de.motor1.com/news/793160/nissan-xtrail-2027-fotos-neu/

Da der derzeitige X-Trail erst im März mit einem Mini-Facelift vorgestellt wurde, wird es sicher mindestens 2 Jahre dauern, bis der in Europa anlandet. Toyota hat mit dem neuen RAV4 auch lange bis nach Europa gebraucht, ist wohl so ein Japaner Ding.

Das erklärt auch, warum der verbesserte e-Power Anhieb nicht mehr im bisherigen X-Trail verbaut wird.

• Ich meine gelesen zu haben, dass der XTrail aus Gründen der technischen Anpassbarkeit nicht den neueren E Power bekommt sondern nur der QQ. Wahrscheinlich lohnt der Aufwand für Europa nicht.

• Ja, der QQ ist ja fast nur oder zumindest wohl vorrangig für Europa gebaut... der X-Trail grundsätzlich mehr für den Rest der Welt, vor allem Asien u. USA (da als Rogue natürlich)... aber mal sehen was die schlauen Köpfe sich ausgedacht haben und wie es weiter geht...

leider jagt ja eine Krise die nächste... ?( :|

ob aber die scheinbar neue zukünftige Optik á la Tucson an der Front die Nissan-Enthusiasten überzeugt weiß ich dann auch nicht... ?(

neuer X-Trail.jpgneuer XTrail.jpg

aber andererseits ev. besser, als "nur" ein Outlander-Klon...

Rogue PHEV.jpg

doch vorerst wird's ja beim X-Trail als Facelift wohl eher mit dezenten Änderungen in diese Richtung gehen denk ich mal...

X-Trail FL.jpg

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Hab mich ja diesmal noch dagegen gewehrt, aber wird wohl dann auch mehr in Richtung BEV gehen beim nächsten Autokauf... ^^

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Ja es stimmt, das Facelift bekommt nicht den neuen Motor wie der QQ.

Lassen wir uns überraschen wann was nach Europa kommt.

Die neue X-Trail Auflage finde ich auf den ersten Blick eigentlich ganz schick. Aber man muss ihn mit verschiedenen Ausstattungsvarianten Mal live sehen.

Mich würde es interessieren ob man den Kühlergrill vom Facelift beim jetzigen einfach umbauen könnte 😅? Aber machen würde ich es vermutlich nicht. Mir gefällt der X-Trail so wie ich ihn habe. Bin auch zu geizig vermutlich 😂.

Mein X-Trail muss noch lange halten. Was danach kommt, Mal schauen. Wenn ich mit Nissan zufrieden bin, sie es noch gibt und das passende Modell im Angebot haben, bleibe ich vielleicht bei der Marke.

• Das FL bekommt die Google Integration und ein paar optische Retuschen. Vielleicht sind auch ein paar Kinderkrankheiten im Verborgenen abgestellt. Ich werde ich mir auf jeden Fall ansehen und Probefahren. Ich tät den XTrail auch nochmal neu leasen. Er ist ein Klasse Auto. Ich kam von einer E Klasse S213 E220d. Ich hab den Mercedes nie vermisst in den knapp 2 Jahren seit er weg ist.