Wartungsplan für X-Trail T33 MR15DDT 2WD M-CVT - Deutsche Version

• Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand Scan oder Foto vom deutschen Wartungsplan für den Nissan X-Trail T33 MR15DDT 2WD M-CVT zuschicken?

Ich habe bisher nur die ungarische Version. Ich habe schon bei zwei Werkstätten nach der deutschen Version gefragt, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Clipboard_04-23-2026_01.jpg

• Genau das ist ja das Problem: Ich habe mich bereits an den Nissan-Kundendienst gewandt, allerdings bisher ohne Erfolg. Dort verweist man mich wieder an den Händler. Der Händler hat mir nur versprochen, den Wartungsplan per E-Mail zu schicken, aber nach inzwischen fünf Nachfragen habe ich den Eindruck, dass das leider nichts mehr wird.

Auch in einem anderen Autohaus wurde mir zugesagt, mir den Plan zu schicken, aber selbst nach einer erneuten Anfrage kam nichts.

Diese ganze Geschichte mit dem Nissan-Support enttäuscht mich ehrlich gesagt sehr. Deshalb hoffe ich jetzt auf die Community – vielleicht kann ja jemand hier ein Foto hochladen oder mir direkt zuschicken.

Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann – so kompliziert sollte das ja eigentlich nicht sein.

• Ich habe auch ein Fahrzeug aus Ungarn ein Mildhyprid,Wartungsplan in Deutsch gab es bei mir auch nicht in Deutsch ,nur eine ,Checkliste wurde mir gezeigt was bei der Durchsicht gemacht werden mußte ,auf jeden Fall ist bei der Zweiten Durchsicht ,Klima,Ölwechsel , Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit Wechsel fällig und eine saftige Rechnung,der Nissan ist nicht Preis günstig in Sachen Wartung und Unterhaltung und wer denkt das er mit einem Wartungsvertrag besser weg kommt wird sich wundern ,den da ist nicht alles drin ,Updates für Multimediaeinheit kosten Extras ,ab 95 euro pro Vorgang usw.Damit wird mit dem Wartungsvertrag bzw.Paket kein Geld groß verdient wird ,holen die Werkstätten das Geld auf andere Weise wieder,Bremsenreinigen Spurkontrolle usw.Mein Kollege hat einen QQ E Power bei im wurden auch zusätzliche Wartungsarbeiten an der Hochvoltbatterie berechnet trotz Wartungsvertrages ,Jetzt werden einige schreiben ,das bei ihnen alles günstig ist und alles Abgedeckt ist mit Wartungsvertrag,aber ihr werdet euch an meine Worte erinnern daß es nicht so ist in der Praxis ,da man ja seine Garantieleistung erhalten will ,ist man als Kunde geknebelt