Geheimfach im Kofferraum?

• Könnte mir vorstellen der Kopf der abnehmbaren Anhängerkupplung, oder eine Starthilfe-Powerbank. In Hessen auch ein Stück Ahle Worscht und ein Weck für Notfälle :) Auf jeden Fall aber erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Das "Geheimfach" ist die Serviceluke... und die Halterung da drunter wird wohl ev. für ein Steuergerät sein was dein Tekna nicht hat, oder vllt. wo nur für den 7-Sitzer gebraucht wird.. :) aber wir können ja sonst alle kurz mal nachschauen gehen... :D ^^

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Das ist das Fach für den eingesparten Wagenheber,ich habe jetzt meine Powerbox dort versteckt für eventuelle Starthilfe,sehr zu empfehlen bei Nissan mit der unendlichen Batteriegeschichte

• Ah interessant. Ja so eine Starthilfe Powerbank muss ich mir auch noch zulegen, musste nämlich auch gerade die Batterie tauschen lassen.

Ich kann da den Batteriewächter von intact Battery Guard empfehlen. Kostet ca.20€ und wird direkt an die Batterie dran gemacht. Dann kann man bequem per Bluetooth den Zustand der Batterie überprüfen. Ladung in %, Spannung und Temperatur

• Vielleicht passt da das Warndreieck rein.

Wäre ja bei vollem Kofferraum besser zu erreichen als unter dem Boden.

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

• Leider passt da weder der Kopf der AHK noch das Warndreieck rein. Eine Powerbank schon. Was hat das mit dem Batterieproblem auf sich? Habe den Wagen erst seit ca. 3 Wochen.

• Die 12 v Start Batterie ist bei Nissan eine Schwachstelle,es gibt User die haben nach wenigen Monaten Probleme damit oder es gibt welche die haben gar keine Probleme ,dafür gibt es ein extra Threads eine unendliche Geschichte ,passt aber zu Nissan mit seinem App Fiasko,wenn man bedenkt das die Autos richtig viel Geld kosten,ich habe zur Sicherheit auch so eine Powerbank ,Starthilfe in dem Fach verstaut habe sie schon 2 x benutzt als Starthilfe für Fremdfahrzeuge zum Glück,ab und zu Mal den Ladezustand und ein Verbraucher der in der Powerbank integrierten Funktionen einschalten ,Taschenlampe usw. Und dann nachladen bei Bedarf ,ansonsten schläft die Powerbank bei mir im Fahrzeug ist nur zur Sicherheit,habe nur einen Mildhyprid aber der läuft auch

• Danke für die Antwort. Das heißt, auch beim e-Power startet dann der Motor im Ernstfall nicht? Dann müsste man die Powerbank an der Starterbatterie anschließen?

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!