Reifendrucksensoren

• Hallo an Alle,

vielleicht hat das kompetente Schwarmwissen ja einen Tip zu meinem Problem(chen).

Seit Februar spinnt mein Reifendrucksensor. Kurz vor dem Wechsel auf die Sommerräder erschien im Amaturenbrett die Warnung zum Reifendruck. Der Bordcomputer zeigte für vorn rechts zu geringen Druck an (die Winterräder hatte ich mit dem Wagen bei Nissan erworben). Da der Tausch anstand, beließ ich es dabei.

Die Sommerräder drauf und - das gleiche Problem; vorn rechts zu geringer Druck. Hab den tatsächlichen Reifendruck mehrfach kontrolliert, der stimmte (die vorgesehenen 2.3 bar). Erst nach einer längeren Autobahnfahrt mit höherer Geschwindigkeit erlosch die Anzeige .

Seit Gestern spinnt er wieder.

Daran, dass zufällig jeweils der Sensor im rechten Vorderrad defekt ist, kann ich irgendwie nicht glauben. Gibt es eine andere logische Erklärung :/ :/?

LG

8) T 32 2.0 dCi 4x4 cvt tekna bj. 2/18 "mir" seit 5/19

• Hallo,

Ok... das wäre zwar ein großer Zufall, aber andererseits sind die Sensoren in den Sommerreifen dann wohl vllt. auch 7-8 Jahre alt...? :/

da würde es nicht wundern, wenn da mal einer schwächelt und aus der Reihe tanzt... und die anderen werden wohl dann auch nicht mehr lange funktionieren...

Aber kann natürlich am Empfänger rechts vorne auch ein Problem sein... jedoch hab ich persönlich da noch nie gehört von einem Defekt.

Also bin jetzt kein T32 Spezialist oder so, aber wird ja auch keine andere Technik sein wie in sämtlichen "Nissan-Renault" Modellen...

LG

vorher noch Besitzer eines Koleos II 175dCi 4WD - hab ich jetzt aktuell den 2023er X-Trail e-power e-4orce Tekna "Premiere Edition" :S 8) :thumbup:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!