Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Ich hatte am Wochenende Mal eine Strecke mit Zeitdruck gefahren, daher auch immer was ging auf den 90 Kilometern. Hab einmal sogar über 200 auf dem Digitaltacho auf der Geraden, läuft nun besser als zu Beginn. Von den 90 Kilotern waren ca. 10 Kilometer Baustelle bzw. Landstraße. Am Ende hatte ich 8.0 auf dem Bordcomputer, damit bin ich sehr zufrieden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wir können ja noch ein bisschen im Teillastbereich üben. Vielleicht schaffen wir es ja noch bis zum 3 Liter Auto. :thumbup:

  • Ich habe ja im Gegensatz zu Deinem einen Diesel...;-) Da ist 9 Liter sicherlich mit Hänger drin, sonst auf Langstrecke eher schwierig.
    Dein Verbrauch für den Benziner ist sowieso top! 3 Liter schaffe ich nicht, aber 4 Komma ist kein Thema, wenn man es denn wirklich möchte... :D

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • 3 Liter schaffe ich nicht, aber 4 Komma ist kein Thema, wenn man es denn wirklich möchte... :D

    Man soll zwar niemals nie sagen, aber 3 l/ 100 , da sag ich mal ganz beruhigt NIE. :D

  • Spiegel einklappen, Kühlergrill verschließen (reine Wasserkühlung), Reifen auf 165er Breite runter gehen (hat der BMW i3 bei 1.6t auch).


    Da geht noch was :D

  • Spiegel einklappen, Kühlergrill verschließen (reine Wasserkühlung), Reifen auf 165er Breite runter gehen (hat der BMW i3 bei 1.6t auch).


    Da geht noch was :D

    Klar, geht da noch was. Mit der Polizei im Nacken..... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Habe meinen Xtrail nun 4 Monate habe 6500km drauf, ich schaffe es nicht den Verbrauch trotz schleichender Fahrweise den Verbrauch unter 8,2L zu kommen.
    Ich finde es eine große Sauerei das der tatsächliche wert so weit von den Werksangaben entfernt ist.
    Die Kommunikation mit Nissan läßt auch zu wünschen übrig, keine Hilfe.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.


    Der Neue Motor 177 Ps. Diesel

  • Was hast du denn ? Diesel oder Benziner ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ah, jetzt hab ich gesehen: 2,0 Diesel mit Automatik. Das läuft ja noch im anderen Thema... Ich würde sagen, dass du in guter Gesellschaft bist, einige hatten hier schon 9,5-9,8 Liter...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: