Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Ich bin heute mal 70 Km Landstraße und Ortschaften gefahren... Sehr bergiges Terrain.


    Durchschnitt 7,8 Ltr...


    Das bedeutet das der X nicht immer säuft.
    Wenn man unter 100 bleibt, kommt er ganz friedlich daher.


    Nur wenn er kalt ist, oder schneller als sagen wir 100 fährt wirds süffig.
    Gilt natürlich wieder nur für den 2ltr. Xtronic.
    Kann diesen Eindruck jemand bestätigen ?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Nein, war soviel bergauf wie bergab...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • So langsam entwickelt sich bei mir so eine Art von Mitgefühl für die 2 Liter Fahrer :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Na ja, 40% mehr Hubraum sind scheinbar auch 40% mehr Verbrauch :thumbup:


    Edit:
    gna - dem Monster- Prozentrechner der Familie sind 1/4 und 40% durcheinandergekommen... Sorry sind natürlich 25%, Danke Tekna!

    ---
    2016- Nissan Xtrail NConnect 1.6dci Vorführwagen in schwarz :)
    2013-2016 Nissan Qashqai Bj2013 1.6dci / ca. 92 tkm - völlig problemloses Auto

    2 Mal editiert, zuletzt von OlliP ()

  • 400ccm mehr gleich 400ml mehr Verbrauch...dann wäre ich auch beim großen Motor dabei.
    Licorne: Würde das Verhalten nicht am 2 Liter festmachen. Wenn ich mit dem 1.6 immer unter 100km/h auf der Landstraße bleibe, dann schaffe ich auch unter 5 Liter. Ist bei jedem Auto der ideale Umstand für niedrigen Verbrauch.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Der Verbrauch vom 2 l ist aber ähnlich wie beim CX5 mit 175 PS und 2,2. l. Der hat sogar noch was mehr im Mittel.
    Das ganze Problem sehe ich eher an der falschen und total untertriebenen Verbrauch Info, die Nissan in den VK- Unterlagen unters Volk bringt.
    Da liegt in meinen Augen der Hund begraben.

  • 400ccm mehr gleich 400ml mehr Verbrauch...dann wäre ich auch beim großen Motor dabei.
    Licorne: Würde das Verhalten nicht am 2 Liter festmachen. Wenn ich mit dem 1.6 immer unter 100km/h auf der Landstraße bleibe, dann schaffe ich auch unter 5 Liter. Ist bei jedem Auto der ideale Umstand für niedrigen Verbrauch.

    Ich mach es am 2 Ltr. Xtronic fest, weil ich den halt habe und andere mit dieser Konfig auch das Problem haben.
    Das Problem ist ja nicht, dass die 2 Ltr. Maschine mehr verbraucht als die 1.6 Maschine. Sondern das Problem
    ist, dass der Verbrauch extrem viel höher ist, als für die 2 Ltr. Maschine angegeben.


    Die 1,6er und 2,0er Schalter haben dieses Problem ja scheinbar nicht. Ich denke einen 1.6er Xtronic hat niemand oder?


    Grundsätzlich mehr Verbrauch ok. 3,5 Liter mehr verbrauch als angegeben nicht ok.
    Mir ging es darum herauszufinden wo er so extrem säuft, dies ist wichtig für die Argumentation bei Nissan.
    Die werden eine Probefahrt machen um zu vergleichen. Wenn du nicht weist, wo das Problem ist,
    verarschen die dich und machen die Fahrt auf dem Land und alles ist gut...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Die 1,6er und 2,0er Schalter haben dieses Problem ja scheinbar nicht. Ich denke einen 1.6er Xtronic hat niemand oder?

    Also wir haben einen 1.6er Xtronic Bj 11/2016 seit 2 Wochen. Haben jetzt die erste Tankfüllung verfahren und laut BC haben wir einen Verbrauch 7,2 l/100km, davon 60% Landstraße, 35% Stadt und 5% Autobahn...787KM sind wir mit der ersten Tankfüllung gefahren...
    Achja, der Eco-Modus war immer eingeschaltet.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016