Tankanzeige/Verbrauchswerte

  • Sauger sind im Normverbrauch immer näher an der Realität als Turbo unterstützte Motoren. Der X Trail ist mit knapp 5 Liter angegeben. Überland ist dies aber auch Real möglich, wenn man es darauf anlegt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Von wegen.... hab meinen nie unter 6.5- 6.8 im Mittel gebracht.
    Auf der Autobahn bei der Urlaubsfahrt, wenn er mal gescheucht wurde , sogar 7.8 - 8.5.
    Und das war nur der Schalter mit 150 PS. Beim Automatik kannst du noch mal was drauf legen.
    Mit dem 175 PS AWD kommen einige an die 10l ran.
    Hinzu kommt, dass alles Prüfstand Angaben sind, die ausschließlich zwischen den DPF Regenerationen gemessen werden. Und bei der DPF Regeneration geht der Verbrauch rasant hoch.

  • @Sam : Wow, du kommst real auf knapp unter 5 Liter ? Respekt (nicht ironisch gemeint) !! :thumbup:
    Ich habe mit meinem Volvo V50 1,6 D2 mit nur 114 PS und besserem Luftwiderstand mal versucht auf die angegebenen
    4,8 Liter zu kommen und alle Register gezogen: Plattes Land, Landstraße, erhöhter Luftdruck, Klima aus usw.
    Trotzdem bin ich nie unter 5,5 - 5,7 real gekommen. Real ohne Schnickschnack eher 6,5 - 7 Liter.
    Wenn das der X-Trail wirklich schafft - wie schon gesagt: Respekt ! :thumbup:
    Den X-Trail Benziner bewege ich unbeladen real zwischen 6,5 und 7,5 je nach Fahrweise (incl. Autobahn 120 - 140)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Den X-Trail Benziner bewege ich unbeladen real zwischen 6,5 und 7,5 je nach Fahrweise (incl. Autobahn 120 - 140)

    Dem kann ich mich anschließen. Obwohl auf der Autobahn wird es dann bei meinem, wenn ich ihn strammer außerhalb des Teillastbereiches so ab 130km/h und aufwärts fahre, schon 8,0-8,4 l/100.


    Aber damit bin ich höchst zufrieden. Der Dicke muss ja auch aus den Puschen kommen. Ist ja schließlich kein Kleinwagen. :thumbup:

  • @Dillon: Wie geschrieben auf einer Fahrt auf jeden Fall, auf den Tank natürlich nicht. Habe sehr rollwiderstandsarme Reifen, welche ziemlich aufgepumpt sind. Dazu schön niedertourig fahren und dann kein Thema. Der letzte Tank war komplett bei 5,9 Liter, Frontantrieb und Schalter. Ich bin mit dem 1.6 Liter bisher sehr zufrieden. Wenn es was bringt, kann ich auch gerne Mal ein Bild des BC machen.
    Den Motor aus deinem Volvo hatte ich Mal im C30 als Sparvariante. Damit wären 5 Liter eher die Regel und ohne Probleme auch 4 Komma drin, zurückhaltende Fahrweise vorausgesetzt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das ganze Sparen ist ja schön und gut. Man braucht ja das Brettern auch nicht übertreiben. :D
    Aber ich will auch Spaß haben. Und da muss man halt auch mal so richtig auf den Pinsel treten dürfen. Und wenn es so richtig Spaß macht, dann eben mehrmals. :thumbup:

  • ich habe mir ein Auto gekauft und kein motorisiertes Schneckengehäuse :evil: ! Wenn ich Treibstoff sparen will fahre ich Fahrrad (aber eher selten :saint: ).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()


  • Den X-Trail Benziner bewege ich unbeladen real zwischen 6,5 und 7,5 je nach Fahrweise (incl. Autobahn 120 - 140)

    Damit bist Du mit Deinem Benziner sparsamer als die 2,0l-Dieselfraktion!
    Im Pfingsturlaub sind wir auf Istrien die kleinen Straßen und Sträßchen gefahren, Wobei ich Unseren nur gestreichelt habe (Tempo 60 - 90 km/h) und hatte dabei einen Schnitt von 6,5 l.
    Ich bin gespannt, wie es im Sommerurlaub wird: Autobahn München Stralsund, oben dann auf Rügen. Mit unserem vorherigen CrossTouran (1,6 l TDI DSG) habe ich es dort auf unter 5l im schwimmenden Verkehr geschafft!