Klackern im unteren MotoHallo rraum

• Hallo, ich habe mir jetzt auch ein X-Trail zugelegt, den 2,5l Benzin mit Automatikschaltung.

So kann ich mein Bootstrailer bequem slippen, aus diesem Grunde wurde er angeschaft .

Er ist von 2007, als schon 19 Jahre alt. Das ich kein Neuwagen habe ist mir bewusst, aber das so schnell was drann ist ?!?

Wenn ich auf der Landstraße fahre und mich Rollen lasse, kommt sporadisch ein leisen Geräusch vom unteren Motorraum . Ich beschreibe es mal so, ein eingerostetet Kugellagen was kurz vorm festsetzen ist wird bewegt. So ungefähr klingt das Geräusch , es ist aber nicht konstant. Gebe ich wieder Gas ist es weg. Nun habe ich Angst das ich mir das Getriebe schrotte.

Ist es überhaupt das Getriebe?

Da ich bestimmt mehr Ahnung von synchron schwimmen habe wie von Autos, versuche ich mal hier mein Glück. Lohnt bei meinem X-Trail noch eine Reparatur von 4000 € mit seinen 19 Jahren?

Er hat fast kein Rost, schaltet butterweich durch und ist bisher zuverlässig.

Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes und kostet nicht so viel. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Michael

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!