Noise Canceling System

• Jo, das Update wegen der Rückrufaktion vom KBA hab ich. Anfang Dezember geht's zum Kundendienst, mal schauen ob's was neues gibt🤷 Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Ich meine nicht das Update der Rückrufaktion, dieses ist ja nur für das Batteriemanagement verantwortlich. Das habe ich auch, hatte aber bei mir keinen Einfluss auf die aktive Geräuschunterdrückung.

Es gibt noch ein Sytem-Update für das Fahrzeug.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Ich meine nicht das Update der Rückrufaktion, dieses ist ja nur für das Batteriemanagement verantwortlich. Das habe ich auch, hatte aber bei mir keinen Einfluss auf die aktive Geräuschunterdrückung.

Es gibt noch ein Sytem-Update für das Fahrzeug.

Was meinst du genau mit System Update? Für das Nois Cancelling System?

• Moin Zusammen,

nein, nicht nur für das Noise Cancelling System.

Es geht dabei um die Software-Version 283C37CH5D.

Aber das Thema ist nicht ganz neu und wurde z.B. auch schon in der Rubrik:

"Allgemeine Themen - Software-Update mir einer tollen Neuerung"

diskutiert, auch im Zusammenhang mit der OK-Bestätigung beim Starten.

Wie schon geschrieben habe ich diese Version im Juli 2026 aufgespielt bekommen und seit dem ist es mit dem kurzfristigen Starten für 2-3 Sekunden vorbei, die Geräuschentwicklung besser geworden und das Bestätigen beim Starten entfällt. Weitere Veränderung habe ich noch nicht festgestellt. Angeblich sollen die Aussetzer beim DAB behoben sein, ist bei mir aber nicht besser geworden.

Diese Themen wurde aber schon anderweitig diskutiert.

20260822_180130.jpg

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!