Facelift 2017

  • Für mich kommt der X-Trail nur mit Panoramadach in Frage.
    Einfach Geschmackssache.


    Mal ne Frage an die erfahrenen Käufer ;)


    Spielt ihr beim Autokauf auch mal die Preise von verschiedenen Internetvermittlern aus, um beim Autohaus einen besseren Rabatt zu bekommen??


    Klarerweise bekomme ich bei MeinAuto.de und anderen Internetvermittlern günstigere Angebote als im Autohaus.
    Das ein Autohändler noch was verdienen will verstehe ich auch vollkommen.
    Daher frage ich mich jetzt gerade ob es Sinn macht dem Autohaus einen Internetpreis als Vergleichsangebot zu nennen.

  • Hab ich bei meinem Händler so versucht; das er das Internetangebot noch unterbietet hatte ich gar nicht erwartet, aber sein absoluter Kampfpreis lag immer noch 7000 Teuros
    über dem vom Vermittler....... Modell und Ausstattung identisch, beides keine Reimporte und mit Tageszulassung. Auch wenn ich dafür noch 300 Kilometer anreise habe..... die Wahl viel mir relativ leicht.
    Wenn der dicke endlich da ist poste ich mal ein paar Bilder.

    Es gibt zwei Wege im Leben, die dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken

    Einmal editiert, zuletzt von BigX ()

  • Bei welchem Vermittler hast du denn bestellt??
    Bist du bisher zufrieden mit der Abwicklung mit dem Vermittler?


    Wie du richtig sagst, dass der Händler den Internetpreis unterbietet erwarte ich auch nicht.
    Der Händler darf und soll auch an mir was verdienen.
    Darum geht es mir auch nicht. Aber meilenweit entfernt zu sein in der Preisfindung ist halt schon krass.


    Ich habe mir vor 2 Monaten ein Angebot machen lassen beim Händler. Er hat mir glaub 8% Rabatt angeboten, so dass ich beim Tekna knapp 7 bis 8 TEUR über dem Vermittlerpreis bin.
    Da hört bei mir der Spass auf. 2-3 TEUR verstehe ich und kann ich auch mit mir vereinbaren. Aber mehr leider nicht mehr.

  • so bis 2000 Euro war auch meine Tolleranzgrenze..... hat eben nicht sollen sein beim Händler um die Ecke.
    Bestellt habe ich seinerzeit bei APL... Die hatten das beste Preisleistungsverhältnis.... nur die Lieferzeit... bestellt 04/2017 Lieferzeit 09 oder10 2017....
    Ist mir aber egal..... Gut Ding hat Weile.... muss ich halt solange noch Motorrad fahren.
    Bisher war die Abwicklung problemlos.....

    Es gibt zwei Wege im Leben, die dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken

  • Ich habe mir vor 2 Monaten ein Angebot machen lassen beim Händler. Er hat mir glaub 8% Rabatt angeboten, so dass ich beim Tekna knapp 7 bis 8 TEUR über dem Vermittlerpreis bin.
    Da hört bei mir der Spass auf. 2-3 TEUR verstehe ich und kann ich auch mit mir vereinbaren. Aber mehr leider nicht mehr.

    8% ist gelinde gesagt ein Witz.


    Mein Händler ist günstig und liefert sogar bundesweit für eine kleine Gebühr zum Kunden aus.
    Ein Bekannter von mir aus dem Kölner Raum hat sogar seinen CX5 aus Bautzen abgeholt. Er hat den Wagen dort zu einem super Preis bekommen. Da konnte er auf der Heimfahrt gleich sein neues Schätzchen etwas kennen lernen.

  • Ich hatte meinen über Carneoo vermitteln lassen. Hinterher hat sich rausgestellt, dass der Auftrag an einen Händler in Düsseldorf ging (Autozentrum P&A).
    Bei 23% (ca. 10.000€) für einen Tekna incl. Winterräder ging das für mich voll i.O.!

  • Ich kenne mich damit bestens aus. Habe schließlich 10 Jahre in Garmisch gelebt. Übrig geblieben von der Bundeswehr in München und Landsberg/Lech. :D