Höherlegung

  • Sodale,
    HereWeGo:


    Eibach Federn-Kit E30-63-028-01-22 für den T32_ FL ...
    IMG_1502.jpg


    ... die kommen "Dank" stoischer Beratung durch @Sam unter eine
    ATS EMOTION 7.5X17 5X114.3 ET35.0 70.1 RACING-SCHWARZ Felge ...
    ATS EMOTION 7.5X17 5X114.3 ET35.0 70.1 RACING-SCHWARZ .jpg

    .... auf den relativ neuen Ganzjahresreifen
    BRIDGESTONE WEATHER CONTROL A005 ALLWETTER 235/65 R17 108 V XL ...
    (Bin schon gespannt, ob ich mit meinem neuen Ganzjahres-Setup noch sparsamer fahren kann, als bisher)


    ... Foto mit der normalen Serienfelge und Bereifung ...
    Serienfelge1.jpg

    ... Foto mit ATS Emotion und Bridgestone Weather Control ...
    vor Höherlegung1.jpg


    ... Foto wie oben aber jetzt mit Eibach Federn ...
    Nach Höherlegung1.jpg



    Vielen Dank für eure tolle Unterstützung :)

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

    2 Mal editiert, zuletzt von zottel ()

  • Dank Dir :)
    Fast kein Unterschied zu dem eh schon guten original Fahrwerk. Höchstens einen Tick straffer geworden, rollen (seitliches Nicken bei querrillen) im unwegsamen Gelände ist weniger geworden:-)


    Für das Geld der Federn 200€ und 70€ Spur und 55€ Eintragung, war es das auf jeden Fall wert :) Dank Dir für Deine Mühen :)

  • wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Hallo


    Bin neu hier. Aber ich habe meinen schon höher gelegt. Die Erfahrung habe ich vom Sportage,der war auch höher.
    Optik ist schön und gut. Aber viele vergessen, dass die Federn meistens auch nicht wegen Optik getauscht werden. Viele legen tiefer um besseres Fahrverhalten zu bekommen. Im unseren Fall ist tief halt falsche Richtung. Obwohl ich schon einiges in Sportage Szene erlebt habe.
    Aber zurück zum Thema. Das Auto ist stabiler. Die Federn sind dicker als Standard. Das Auto wackelt nicht mehr. Natürlich hat sich Mittelgewicht verändert. Das kann man aber durch den Einbau von Spurverbreitung ausgleichen. Bedenken, dass irgendwelche Komponenten vom Fahrwerk dadurch mehr belastet wird, wurden nicht bestätigt. Ich bin mit so einer Kombination 4,5 Jahre gefahren ohne was zu haben.
    Aber letztendlich ist das Geschmackssache.

    Timtom wie sieht es mir der Zuladung aus? Wenn du den Xtrail mit mehr Gewicht beladest...zieht er sich weit runter?

    Ich suche nämlich eine Lösung zu diesen Problem...


    Und übrigens wer schreibt das der Xtrail mit Allrad nicht Offroadfähig ist, irrt sich gewaltig... ich war sehr lange auf harten Offroadwege unterwegs, im Dreck bei nässe mit dem ganzen Gewichtund der Wagen ist kein einziges mal fest gefahren. Er ist überall raus gekommen und hat keine Probleme gehabt!!!

    Zur Anschauung lade ich noch ein paar Bilder hoch!


    Beste Grüße an alle!

    Giani

  • gianlu_tbc ,hallo.

    Ich habe meinen X-Trail nicht mehr. Aber ich war noch 2019 im Urlaub in Russland mit dem.

    Also 2 Erwachsene und 2 Kinder, Kofferraum voll bis zum Dach mit leicht nach vorne geschobenen sitzen und ohne zwischenboden. Fazit - nix besonderes. Alles top, der heck stand wie am ersten Tag. Ich habe mal mit dem sportage, als er auch höher gelegt war, ein imbiss wagen gezogen und einmal komplette Küche transportiert - nur 2 cm von 5 runter gegangen.

  • Timtom VIELEN DANK!!! Diese Info hilft mir zu 100% weiter!

    Ja ich werde es so durchziehen, das stabilisiert den Wagen sicherlich, und lässt ihn auch mit dem Gewicht besser arbeiten.


    Ich werde mal nachdem ich das eingebaut habe, ein Update (Voher/Nachher) hochladen.


    Schade das du kein Xtrail mehr hast.... Was fährst du jetzt? Einen KIA Sportage?


    Beste Grüße!

    Giani

  • gianlu_tbc , moin

    Nein, sportage war der Anfang von höheren Autos. Aktuell fahre ich meinen Kindertraum - Pajero 4. Und der wurde auch schon höher gelegt ???. Allerdings ist hier schon ganz andere Liga. Der hat komplett Fahrwerk bekommen - feder und Dämpfer, und ist viel höher geworden, ca 6 cm gewachsen


    https://www.drive2.ru/l/590070233427903212/

    Wenn du im Gelände unterwegs bist, dann brauchst du noch Schutzgitter für Stoßstange. Hier im forum gibt es info drüber, kommt aus Russland und einige haben es auch bestellt. Vor allem es schützt vor dem Steinschlag auf den klimakühler