24 Monatswartung

  • Hallo, mein X-Trail muss demnächst zur 1. 24Monatswartung. Mein Freundlicher verlangt dafür 524€. Das Auto hat ca. 20000Km runter und wurde ganz normal gefahren.Was sind Eure Erfahrungen und was sagt ihr zu dem Preis? ?(

  • Hallo,
    boah...das ist aber ne Menge Kohle für die 1. Wartung =O Habe gestern noch zufällig mit meinem "freundlichen"
    telefoniert. Meiner muss im März zur 1. Inspektion (13000km)
    Er meinte bei der ersten Wartung gibt´s doch nur einen Ölwechsel inkl Filter. Das war
    nur beiläufig erwähnt aber wenn ich 7,5 ltr bei einem Preis von sagen wir mal 22 € /ltr benötige plus filter, dann
    darf das ganze doch max 250 € kosten, oder liege ich da komplett daneben??
    Was wollen die denn alles machen?


    Oder ist das deine erste Wartung nach 2 Jahren?

  • Ich nehme mal an, damit ist die Wartung, nach 2 Jahren (24 Monate ;) ) gemeint.


    Find ich aber auch recht happig.
    Das man 1 mal im Jahr zur Wartung muß, finde ich sowieso nicht zeitgemäß und damit sind höhere Betriebskosten verbunden.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo, das ist die 2.Wartung.Bei der ersten nach einem Jahr wurden der Ölfilter , das Öl (5,5l ) und der Dichtring der Ölablassschraube gewechselt insgesamt für 295,75€. Jetzt sollen alle Filter und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Das kann doch selbst für Nisanverhältnisse nicht normal sein. oder ist das nur Abzocke? Ich habe leider nur ein ausländisches Wartungsheft, so das ich nicht genau nachkomme was alles vorgeschrieben ist.
    Kann jemand den Plan für den 130PS Diesel 4x4 für die Wartung ins Netz stellen? Ich kann mir vorstellen, da0 das noch mehrere X-Trail Fahrer interessieren würde?
    Danke für alle Beiträge

  • Da scheint es ja ziemliche Unterschiede im Preis zu geben. ?(
    1. Inspektion inklusive Öl 172,70 €
    Vor 14 Tagen machen lassen.
    Mfg ABC-Family

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Hallo, ausgehend vom 1. Angebot von 524€ habe ich mir von einem anderen Nissanhändler ein Angebot machen lassen, das für den Wartungsdienst 24 Monate einen Gesamtpreis von ca 390€ ergab. Es ist mir unerklärlich, wo die grossen Preisunterschiede für die gleiche Arbeit und gleichen Materialeinsatz herkommen.
    Noch ein Hinweis von mir: Ich habe von Nissan ein Schreiben für eine Rückrufaktion für den Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer bekommen.
    MfG T32Freak