Einstellung LED-Scheinwerferlicht

  • So schlimm wird es wohl nicht sein, es ist ja schließlich kein Billigfahrzeug. Ich gehe mal davon aus, da kein Einstellrädchen für die Scheinwerferhöhe vorhanden ist, wird der Scheinwerfer automatisch sein Niveau regulieren.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Einstellschrauben sind an den Scheinwerfern selbst - wegen der beladungsabhängigen, automatischen Regulierung gibt es aber kein Einstellrädchen am Armaturenbrett.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • genau.....die Niveauregelung (was man früher mit dem Stellrädchen gemacht hat ) erfolgt automatisch

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hier mal ein Bild von der Einstellschraube
    Mit einer kleinen Ratsche geht das ganz gut. An der Markierung kann man sich orientieren und beide Scheinwerfer, gleichmäßig einstellen.
    Wer noch sicher gehen will, das Ihm das Werkzeug nicht nach unten durch fällt, sollte sich die Ratsche, am Handgelenk, mit einer Schnur, sichern.
    Wenn die mal runter fallen sollte, kommt man schlecht ran.


    sketch-1492009178634.png

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Wie weit hast du die Lichter nach oben gedreht ? Finde es auch etwas zu weit unten. Habe bisher nur etwas bedenken dass ich den gegenverkehr blende, bevor die Automatik das Fernlich abschaltet, weil er ja denkt er wäre niedriger eingestellt.

    Nissan X-TRAIL T32 Tekna
    1.6 DIG-T Import aus Dänemark

  • Ich habe X in die Garage gestellt,Tor zu,Licht an und die scharfe Oberkante des Lichtes mit einem Strich am Tor markiert
    dann hab ich die Leuchten ca 1cm über diese Kante gestellt und bei einer Testfahrt ausprobiert,vorher natürlich die 0 Stellung der Stellrädchen mit einem Edding markiert,damit man gegebenfalls wieder zurückstellen kann

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • MetalDeep
    Das hat doch absolut nichts mit der Fernlichtautomatik zu tun.


    Allgemein
    Warum lasst ihr es nicht einfach in der Werkstatt einstellen, es gibt auch oft beim ADAC Lichtwochen usw.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)