Einstellung LED-Scheinwerferlicht

  • meine waren auch ab Werk viel zu tief eingestellt. Was mich dabei arg wundert: früher haben wir bei jedem verkauften Neuwagen eine Übergabeinspektion gemacht. Da wurde bei jedem Auto die Grundeinstellung aller Scheinwerfer kontrolliert und ggf. korrigiert. Das scheint es wohl heute nicht mehr zu geben ?(

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Nein so was gibt es nicht mehr, früher hast Du auch nach 4000km in die Werkstatt müssen für den ersten KD der noch auf den Hersteller ging.

    Wo gab es das denn? Das hatte ich noch nie. Das Einkauföl wechseln ja, aber noch nie eine Inspektion, die auf den Hersteller ging.
    Ich fahr seit 1986 Neuwagen

  • Also meine Werkstatt übernimmt die erste Inspektion! War beim Micra so, wie auch beim X. Das nennt sich Service und Kundenfreundlichkeit! Hatte ich nichtmal bei VW nach dem Kauf eines teuren Passat!

  • Witzbold :D verhandeln ist die Devise! Zusätzliche 2 Jahre Garantie inclusive! :thumbup:

    Bei mir war der Preis schon im Keller. Da gab's nichts mehr zu verhandeln.
    Dafür habe ich meinen CX5 für meine Vorgabe quitt bekommen. Und das ist nicht zu verachten.