Einstellung LED-Scheinwerferlicht

  • Mhhh, bei mir war der Preis auch schon am Boden (Ende Mai) ;) das Bedeutet aber noch lange nicht, dass auch das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Durch die Inzahlungsnahme zum Schwacke Preis (hab ich noch nie geschafft), war jedes Verhandeln am VK Preis ausgebremst. Vor allem, weil mein Dicker eine Tageszulassung mit 28% Nachlass auf die UVP war. Unterm Strich bin ich da super weggekommen.

  • Also ich habe einen EU Wagen. Habe somit über 8000 € gegenüber meinen Händler hier in der Nähe gespart. Da interessiert mich das nicht wirklich ob die erste Inspektion kostenlos ist. :P

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • @Mucker
    So sehr ich das auch.


    Besser gesagt. Meiner war kein EU Wagen und ich war so happy von dem für mich super Abschluss, dass ich an sowas gar keine Gedanken mehr verschwendet habe.

  • Hier mal ein Bild von der Einstellschraube
    Mit einer kleinen Ratsche geht das ganz gut. An der Markierung kann man sich orientieren und beide Scheinwerfer, gleichmäßig einstellen.
    Wer noch sicher gehen will, das Ihm das Werkzeug nicht nach unten durch fällt, sollte sich die Ratsche, am Handgelenk, mit einer Schnur, sichern.
    Wenn die mal runter fallen sollte, kommt man schlecht ran.


    sketch-1492009178634.png

    Danke Martin ! Gut und einfach geklärt was man da drehen muss :thumbup: . Hab ich am WE linke Scheinwerfer schön eingestellt ! :thumbup:

  • Schon ein bisserl älter der Thread aber aus aktuellem Anlass habe ich mir das mal angeschaut.

    Es gibt ja diese weisse Plastikschraube aber wo genau mit welchem Werkzeug kann man da was drehen?

    Man kommt sehr schlecht hin und ich will nichts kaputt machen.

    Wäre lieb, wenn es jemand für Dummies erklärt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das ist ein Sechskant sprich mit einer 1/4 Knarre und wahrscheinlich einer 10er Nuss kannst du das Licht verstellen.
    Ich hab das vor langer Zeit mal gemacht und so fummelig ist es nicht.
    Allerdings wurde es nach der Inspektion wieder falsch eingestellt.
    Du kannst auch mit einem Maulschlüssel arbeiten.


    Ich glaub ich weiß was ich morgen mache.

  • Ich werde da auch SEHR zeitnah beigehen müssen, die 500Km zurück aus Dänemark getsren bei Nacht waren unsere erste Nachtfahrt mit vier Personen, davon zwei Teenies plus 4 Koffer...das war echt grausekig und teilweise habe ich lichttechnisch echt schiss gehabt und musste immer mal wieder das Fernlicht hernehmen um auszuleuchten...schönes Fahren geht anders:(


    Da fährt sich mein 90er Scirocco entspannter...zumindest was die Ausleuchtung angeht...