Versicherung und Steuer für den T32 2.0 Liter Diesel

  • mir geht es nicht um den Versicherungs Vertreter, an sich.
    Die großen Preis Unterschiede und die vielen "Rabbattierungen", die alles noch unübersichtlicher machen, haben, für mich, einen faden beigeschmack ;)
    Da steckt schon ein nicht sauberes System dahinter.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ja es könnte sein, dass ich bei nem anderen Versicherer irgenwo ein paar
    Euro sparen könnte. Aber die paar Euro sind nichts, wenn du jemanden an
    der Hand hast, der dich berät und nicht verkauft.


    Bsp.: Hatte einen Schadensfall an ner Kreuzung. Kurzer Anruf in der
    Agentur, nach 10 Minuten war er da und hat alles geregelt.
    Bsp2.: Hatte eine Überspannung am Mac. Gutachter wollte nicht mitziehen.
    Mein Verwannter hat dann Druck bei der Verischerung gemacht.
    Schaden wurde reguliert. Überspannungen sind ja mittlerweile ne
    kritische Sache.


    Ihr wisst, wie sich manche Versicherungen darum drücken wollen,
    Schäden zu begleichen. Und genau da kommt der persönliche Draht ins
    Spiel. Ein Onliner würde so einen Service eben nicht Schaffen.


    Leben und Leben lassen. Manchmal lohnt es, etwas mehr zu zahlen und
    engagement dafür zu bekommen.
    Ich weis, so mancher Sparfuchs mag das für naiv halten. Ich nennedas aber
    Weitsicht ;)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • da bin ich ganz bei Dir.
    Wenn ich die HDI heute vergleiche und dass ohne Vertreter, ist die zu teuer.
    War halt mal günstig.
    Da würde ich wieder eine Versicherung mit einer Vertretung wählen.
    Anderer Seits, wenn ich bestimmte Versicherungen, als Schadensregulierer, habe, wie z.B. die mit dem Schild und irgend einer Burg, ist mein erster Schritt zum Rechtsanwalt.
    Ganz schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich muss unbedingt wieder mal meine Versicherungen durch gehen, das was ich z.Zt. bezahle ist eindeutig zu viel.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • ich suche mir die Preise immer über Vergleichsportale wie Verivox....und schaue dann,wenn ich Vergleichspreise habe,direkt bei den Versicherungen rein....ist manchmal noch günstiger.
    Erstaunliches Phänomen....je öfter du auf der Seite der Versicherung vorbei schaust,um so teurer wird es.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • @peho49
    Mach dir mal den Spaß bei deinem Vergleich mit den Kilometern....da wird der Wahnsinn perfekt.
    Wir sind hier nicht mal die günstigste Regionalklasse,hab jahrelang LK Goslar gewohnt,die sind dort regionalklassentechnisch :D noch besser dran .

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ja, das hatte ich schon gemacht. Allein von 15.000 km auf 10.000km runter reduziert merkt man es schon deutlich.

  • Bezüglich der Haftpflicht ist der Service der Versicherung total egal, da sich ja der Unfallgegner mit der Versicherung rumärgern muss.
    Bei der VK, TK sieht es anders aus, da habe ich bisher bei der HuK24 aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (Steinschlagschaden).

  • Ich bin selbständiger Generalagent einer großen deutschen Versicherung (nicht A.....z) und finde es immer wieder amüsant, wenn sich über die Versicherungsprämien unterhalten und verglichen wird.


    Wie viele ja bereits erwähnten gibt es wahnsinnig viele harte und weiche Tarifierungsmerkmale bei der Kfz.-Versicherung... und es wird jährlich schlimmer. Neben den Typ-, Regional- und Schadenfreiheitsklassen (SF) spielen der Nutzerkreis der Fahrer (inkl. Fahreralter!) sowie die jährlichen Kilometer noch mit am aussagekräftigsten zur Preisberechnung bei.


    Von dem zusätzlichen Baustein "Rabattschutz" halte ich persönlich nicht viel. Diesen muss man sich dazu kaufen (meist prozentualer Zusatzbeitrag von der Haftpflicht- und Kaskoprämie) und sieht nur auf dem Papier gut aus. Bei einem Schadenfall wird der tatsächlich vorhandene SF-Rabatt, im Hintergrund und für den Versicherungsnehmer nicht erkennbar, dennoch belastet und herabgestuft.
    Meist bemerkt man dies erst bei einem Wechsel der Versicherung, da dann an die Nachversicherung nur der tatsächliche SF-Rabatt... also der schadenbelastende... weitergemeldet wird.
    Ich "verkaufe" den Rabatt-Schutz in der Regel nur dann, wenn ich ihm den Kunden nicht ausreden kann... :saint:


    Der X-Trail ist leider auch, wie die meisten SUV´s, in der Kasko mit Typklasse 25 relativ hoch eingestuft.


    Ich selbst habe SF24, VK300 / TK150, Fahrer nur Versicherungsnehmer, 15000 km, Garage, Schutzbrief, Teilnahme an LSV, Bonus-Kunde und Mitarbeiternachlass auch noch 600,- Euro im Jahr.
    Allerdings kann und will ich mich an dieser Stelle auch nicht mit einer Direktversicherung vergleichen.


    PS: Wer einen wirklich günstigen und dazu noch sehr geländegängigen "SUV" möchte, sollte sich nach einem Lada 4x4 (früher NIVA) umsehen. Die sind durchgängig (Haftpflicht, Teilkasko, Vollkasko) in Typklasse 11 eingestuft. 8)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich bin da absolut bei dir, wie ich schon geschrieben hab.
    Persönlicher Kontakt und Service lass ich mir gerne ein paar Euro kosten...

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L