3.Sitzreihe / Vergleich zu QQ+2 (J10 FL)

  • Das glaube ich auch, da lt. Straßenverkehrsordnung ja auch Kinder mit dementsprechender Sitzanpassung(Schalensitz, Sitzerhöhung) auch auf dem Beifahrersitz platz nehmen dürfen.


    Also warum nicht in der 3.Reihe. Lt. ADAC sind die hinteren Plätze eh die sichersten :)

    Sitzerhöhungen gelten leider auch als "Kinderrückhaltesystem"... weshalb ich auch vermute dass die Bedienungsanleitung einfach unglücklich formuliert ist... und die Einschränkungen nur dann gelten, wenn die äußeren Sitze der 2.Sitzreihe durch Isofix-Rückhaltesysteme belegt sind.


    Nur hätte ich dies gerne so schriftlich von NISSAN bestätigt.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Off topic

    Hast Du keinen persönlichen Berater vor Ort? ich antworte meinen Kunden in der Regel meistens innerhalb von ein paar Stunden oder gleich nach dem Wochenende... wenn Samstags eine Anfrage kommt.

    Doch schon, bisher jedenfalls. Da ging es auch immer recht flott. Vielleicht war er ja jetzt auch im Urlaub, oder ist ganz weg?!
    Aber ein Witz ist, wenn du in der Niederlassung Köln noch nicht mal bei einer der 4 oder 5 Tel.Leitungen, die angegeben sind, durchkommst. Als wenn die ihre Apparate irgendwo versteckt haben, damit sie ihre Ruhe haben.


    Habe übrigens meine Freude darüber in Hannover schon kundgetan.

  • Also, schneller gehen tät es schon. Bei uns in der Abteilung muss eine Kundenanfrage innerhalb von 1 Stunde beantwortet werden und es ist auch tatsächlich so.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Auf das Schreiben an meinen Händler bekam ich von ihm die Antwort dass er den Wagen bis zum 1.07. mit 100% Erstattung des Kaufpreises vom 9.03. zurücknehmen würde. Sehr kulant finde ich... aber ich werde den Wagen behalten.


    PS: Vielleicht leiht er mir bei den nächsten Kindergeburtstagen ja auch kostenlos einen Traffic!?
    Auf die Stellungnahme von Nissan warte ich trotzdem noch!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali