Einbau Deckenmonitor

  • ich benutzte einen portablen DVD Player den man mit Klettverschluss an der Kopfstütze festmachen kann. Leider stören immer diese vielen Kabel.

    Für diese Variante habe ich mich auch vor Jahren schon entschieden... wollte aber wegen der Kabel auch immer umrüsten. Da die Monitore aber in der Regel nur 1x im Jahr gebraucht werden, kann man die Kabel verkraften. 8)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich benutze den mindestens 3 mal im Jahr. Würde ihn mehr nehmen aber immer das an und abbauen nervt schon etwas. Vor allem müssen meine Jungs immer das gleiche schauen. Da kommt meist Stress auf und ich wünschte ich hätte den Player nie angeschafft. :S

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ende der 90er hatte ich so einen DVD Player mit Kopfstützen System immer auf Reisen für meine beiden Töchter angebracht. Das war immer ein Akt, bis die gefühlt 100 Riemen befestigt waren.
    Das dauerte jedesmal länger als das Montieren der Querträger mit der Dachbox. :S

  • wie haben wir als KInder das nur ausgehalten

    also meine Eltern haben sich noch direkt mit uns unterhalten und brauchten kein Smartphone als Kommunikationshilfe.
    Fernsehen konnten wir auch ohne Hilfsmittel direkt aus den Autofenstern, mit dauernd wechselnden Bildern :rolleyes: .
    Dadurch wussten wir auch ständig, wo wir gerade waren und mussten nicht dauernd nörgelnd nachfragen, wann wir den endlich da wären!
    Bei unseren Kindern konnten wir das auch noch erfolgreich anwenden.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • früher hatte eine Autofahrt ja auch noch Eventcharakter, heutzutage pennen meine Mitfahrer regelmäßig ein und fragen dann erstaunt: huch, sind wir schon da?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !