Pimp my Trail - Zubehör für den X

  • So Leute.
    Ich hab jetzt meinen Schutz für Rückfahrkamera bekommen und installiert. Aktuell ist ziemlich gute Zeit in Russland einzukaufen.
    Im Set ist alles dabei, selbst Bohrer. Set besteht aus dem Block mit Schutzkappe, Steuerung, Anleitung, Schablone, 3 kabel, Schraubendreher, 2 Bohrer, Sicherung. Die Anleitung ist sowohl mit Text als auch mit Bildern und Skizzen.
    In meinem Fall habe ich, wie empfohlen wurde, Dauerplus vom Heckscheibenwischer abgegriffen.
    Funktion ist einfach - beim Fahren ist Kamera zu. Beim Rückwärtsgang geht auf und dann wieder zu.
    Hier ist mal Video vom Navi, wo man sieht wie es funktioniert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Bilder.

  • Moin Leute
    Ich hab mir jetzt Fußmatten aus Russland bestellt, sind schon unterwegs.
    Das sind Fußmatten mit Wabenstruktur. Sind in Russland Hit. Bis jetzt habe ich nur positives drüber gelesen. Und dann doch bestellt.
    Falls jemand Interesse hat preislich sind sie für 2150 rubel für Innenraum und 1700 rubel für Kofferraum. Versand je nach Variante unterschiedlich, was auch logisch ist - für Kofferraum ist halt groß. Ich habe nur für Innenraum bestellt, aber zusätzlich noch eine Matte für zuhause. Deshalb war auch Versand teurer, 3400 rubel. Für alles zusammen hab ich 90 Euro bezahlt. Wenn zum Beispiel nur Innenraum gekauft wird, dann wird es günstiger.
    Falls jemand Interesse hat, ich kann vermitteln. Bei ebay kann man eva Fußmatten eingeben, gibt es zu sehen. Aber teuer.

  • Heute hab ich endlich mal die Lauflichter in den Spiegeln eingebaut.
    Fotos einbinden über das Handy sind alle zu groß.. leider.

    Es sind auf jeden Fall die leicht schwarz gefärbten Blinker Kunststoffgläser.

    Für den Einbau brauch man T10, T15 und am besten zwei Flachschraubendreher.
    Beim ersten Mal tut es noch weh und dauert 30-40 Minuten und beim zweiten Mal ä10 Minuten.
    Sieht absolut genial aus und die Rennleitung wird das eh nicht sehen, da mittlerweile so viele Autos Lauflichter haben.

    Sollte der Technische Überwachungsverein das sehen, baue ich sie halt wieder um und danach wieder back.


    Optischer Leckerbissen.

  • Hallo meine Freunde,

    des gepflegten X-Trails ,kurze Frage ich habe einen 2018 2,0 cdti allmode 4x4 und suche für meinen Dicken, einen Sportauspuffanlage aus Edelstahl wenn jemand ne Adresse hat von einer Schmiede die nicht ganz zu teuer ist bitte ich euch um eine Info.

  • Moin Micha...

    hast Du evtl. mal ein, zwei Bilder von Deinem USB-Anschluss-Build für die zweite Sitzreihe?
    Wo bist Du da abgegangen und wie hast Du das montiert, bzw. wo genau?

    Dankeschön...:thumbup:

    Habe eben gesehen dass ich hier damals auch Fotos von meinem Einbau der USB-Steckdosen geteilt hatte...

    Pimp my Trail - Zubehör für den X

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Vielen Dank, mit deisen Infos komme ich zurecht.

    Kann ich nicht auch einfach den Strom von der Zigaretten-Anzünder-Steckdose aus der Mittelarmlehne nehmen, liegt ja quasi in Reichweite gleich kurz davor,

    oder hat das Nachteile?

  • Vielen Dank, mit deisen Infos komme ich zurecht.

    Kann ich nicht auch einfach den Strom von der Zigaretten-Anzünder-Steckdose aus der Mittelarmlehne nehmen, liegt ja quasi in Reichweite gleich kurz davor,

    oder hat das Nachteile?

    Keine Ahnung... weiss auch nicht was da sonst noch alles dran hängt, drum wollte ich für meine Steckdosen eine eigene Leitung mit einem vernünftigen Querschnitt.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Okay, alles klaro, ich denke ich werde vorerst den (hoffentlich) einfacheren Weg wählen und dort abzweigen, dann muss ich nicht zu viel "hochnehmen" im X-Trail,

    wobei wir noch relativ neu sind und ich noch nicht mal weiß wo mein Sicherkasten sich aufhält...8)