Dashcam montieren

  • DC heute angekommen. Bild wird aufm Dasaita über die App angezeigt und die DC wird auch mit Strom versorgt wenn ich das Dasaita während der Fahrt aus mache. Jedenfalls am originalen USB port der angeschlossen ist am Dasaita.
    Den zweiten USB Anschluss konnt ich noch nicht testen, da noch nicht nach vorne verlegt... Sollte aber genauso mit Strom versorgt werden wenn Radio aus wie der andere, oder?

  • Morgens brauch ich öfter mal meine Ruhe aufm Weg zur Arbeit ;)
    Und im dunkeln auch kein Display an...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Ich habe seit knapp 2 Jahren die "iTracker mini 0906" bei mir drin, bin aber nicht wirklich damit zufrieden, da das GPS schon länger nicht mehr richtig funktioniert.
    Habe mittlerweile schon den 3. GPS-Sockel bekommen. Die Kamera habe ich unter die Plastikabdeckung beim Spiegel geklebt und die erste Zeit hat das GPS auch prima funktioniert und sehr schnell gefunden. Die Heckkamera nutze ich nicht.


    Welche Kameras nutzt Ihr?
    Wo habt Ihr diese montiert?
    Wie seid Ihr zufrieden... auch von der Qualität der Aufnahmen?


    An der "iTracker" gefällt mir die Fernbedienung sehr gut, mit welcher man durch Knopfdruck auch Fotos machen... oder das Video sichern kann.
    Bieten andere Kameras auch eine Fernbedienung?

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Mit Abstand die beste ist die blackvue. Aber der Preis ist sehr stabil und hoch.
    Ansonsten sind von xiaomi oder yi auch gut. Preislich sind die ca 40-50 mit Versand aus Europa.
    Xiaomi wird per Handy gesteuert, hat keinen Bildschirm. Yi hat Bildschirm und kann sowohl über Knöpfe als auch Handy gesteuert werden. Beide haben WLAN und Bilder mit Videos können direkt aufs Handy übertragen werden.

  • Blackvue ist geil, keine Frage. Die Videos haben überrragende Qualität!
    Hab just die Woche nochmal dran rumgespielt (hatte das Wlan PW verzockt und musste Reset machen).
    Der Preis lohnt sich sobald es doch mal gekracht hat..


    Hier könnt ihr euch andere Dashcams anschauen mit echter Bewertung: https://dashcamtest.de/dashcams/


    @Litauen-Urlauber
    Das wundert mich, ich habe die iTracker 0806 im Vorgänger vom Dicken gehabt.
    hat jahrelang top funktioniert.

  • Die Cams von Blackvue scheiden definitiv aufgrund des Preises aus.
    Ich ging bei der iTracker eigentlich auch davon aus, dass ich mit dieser Länge zufrieden sein werde, da Preis-Leistung zu passen schien...


    Ich denke ich werde mal diese ausprobieren. Die Bewertungen sind mal viel versprechend und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...
    https://www.amazon.de/dp/B07X8…_sw_r_apa_i_E25REbGMFEXXS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Wir haben in 2 Autos (u. a. iXi) die iTracker DC300-S und in einem die iTracker StealthCam II GPS DUAL drin. Beide machen das, was sie sollen: ordentlich aufnehmen und auf Knopfdruck das aktuelle Videoschnipselchen speichern. Selbst nachts sind die Videos halbwegs ok.