Problem Orange warnleuchte

  • Dann notiere dir den Sachverhalt mit Datum, Uhrzeit usw., alles was relevant ist. Wenn dann doch ein Schaden auftritt, hast du diese Historie zur Hand. Und wenn du das dann an Nissan weiterleitest, kriegt der Händler gewaltig einen auf den Sack.

    ist schon längst geschehen

  • Das ist echt traurig, wie man als Kunde behandelt wird. Eine solche Ignoranz ist wirklich besorgniserregend.


    Da freu' ich mich ja schon richtig auf meine 1. Inspektion im September. :/

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Also ich muss gestehen, ich hätte schon bei Nissan angerufen und mal nachgefragt, ob das so stimmt.
    Die Aussage, das geht von selbst weg würde mich nicht zufriedenstellen.
    Ich kommuniziere das auch ganz offen mit meinem Freundlichen. Meiner Meinung nach dürfen die Werkstätten
    ruhig wissen. Das sie nicht die einzige Informationsquelle sind.


    Die sollen ruhig von vorne herein wissen, dass der Kunde nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen kommt.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Da gebe ich Licorne Recht. Sollte das Wasser im Filter tatsächlich auf Maximum stehen und Dir dann die Einspritzpumpe um die Ohren
    fliegen, weiß der Freundliche hinterher von nichts mehr. Dann gibt`s evtl. Stress mit den Garantieansprüchen - Aussage gegen Aussage.
    Er müsste ja zumindest erklären können, wieso seiner Meinung nach "das wieder verschwindet".....
    Gibt es eine Entwässerungsautomatik ? Hat die Leuchte einen Wackelkontakt ? (auch dann müsste er tätig werden.)
    Ich würde auch Nissan anrufen und den Fall offiziell registrieren lassen und nach dem weiteren Vorgehen fragen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich der Meinung anschliessen werden.
    Eine Warnleuchte ist eine Warnleuchte ist eine Warnleuchte ist eine Warnleuchte........!!!!

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wenn auch die Ursache unbekannt ist, so ist es doch ein Garantiefall, der behoben werden muss.
    Wie soll das sonst weitergehen, dann braucht man ja die ganzen schlauen Anzeigen nicht mehr. Kannst sie ja mit Klebeband abkleben. ^^

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Wenn man die nich bräuchte, hätte Nissan die schon längst weggelassen.
    Da bin ich mir sehr sicher :)

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Wenn auch die Ursache unbekannt ist, so ist es doch ein Garantiefall, der behoben werden muss.

    Genau so sehe ich das auch. Egal, welche Diagnose für mich als Laie dahinter steckt.


    Das würde ich dem Händler auch genau so schriftlich mitteilen und zusätzlich Nissan Deutschland in den Verteiler mit aufnehmen. Was glaubt ihr, wie schnell der Händler sich dann zielführend dazu äußert. Dann brennt ihm nämlich das Hemd. ;)

  • Genau so sehe ich das auch. Egal, welche Diagnose für mich als Laie dahinter steckt.
    Das würde ich dem Händler auch genau so schriftlich mitteilen und zusätzlich Nissan Deutschland in den Verteiler mit aufnehmen. Was glaubt ihr, wie schnell der Händler sich dann zielführend dazu äußert. Dann brennt ihm nämlich das Hemd. ;)

    Das geht leider nicht so schnell wurde heute von dem "händler" vor die tür gesetzt "rausgeschmissen!" der meinte noch wenn ich alles besser weis soll ich doch alles selber machen, Dies tat ich auch ich habe 2l aus dem filter rausgelassen es ist aber nur Diesel Gekommen.