Parkassistent

  • ich habe das jetzt 2 mal beim x versucht...
    beide male fand er parklücke und dann nach ca halben meter hat er abgebrochen.
    und die lücken waren groß genug.


    bei meinem qq war das besser, obwohl ich glaube das es das gleiche ist...

    X-Trail T32h | 1.3 DIG-T 117 KW | Tekna | Grau | Dasaita HA5225-V940 10.2 Android 9.0 Pie | seit 08.01.2020 | geklaut am 29.01.2021

  • Ja die Funktion ist mir bekannt, nur ist mir das zu blöd den Parkplatz vorher per hand einzustellen, da bin ich manuell 3 mal in der parklücke bevor das eingestellt ist,
    aber grad in der Stadt ist das Parallele manchmal ganz praktisch, grad bei kleineren Lücken

  • Also sorry, für mich macht ein Parkassi nur Sinn, wenn ich nicht genug sehen kann, also wenn nicht die Rundumkameras an Board sind. Aber ohne die Kameras gibtes den Parkassi nicht. Mit den Kameras bekomme ich dann zwar den Parkassi, aber dann brauche ich ihn nicht mehr, weil ich ja rundherum genug sehe. Es ist also eher alles in der Kombi etwas verkehrt. Wenn man dazu noch bedenkt, dass der Parkassi extrem langsam den Dienst verrichtet, wundert es sicher keinen, das er der am wenigsten benutzte Assistent im X-Trail ist. Ich denke aber auch in den anderen Fahrzeugen, wo einer verbaut ist.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich sehe den Assi als einen Schritt in die Zukunft.
    Das ganze entwickelt sich ja immer weiter. Einparken ist da nur ein kleiner Schritt.


    Tesla ist ganz nah dran auch innerorts selbstständig fahren zu lassen.
    Am Parkplatz können die schon ohne Fahrer sich einen Parkplatz suchen.
    Da gehört einparken essentiell dazu ;)

  • Automatisches ein- und ausparken (Fahrer steht neben dem Fahrzeug) macht BMW schon seit 2015 über Fernbedienung/Schlüssel :saint:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: