Windabweiser Seitenscheiben vorne

  • vielleicht solltest Du warten, bis es wieder wärmer wird. Nach der Einbauanleitung soll das Teil da wo auf dem Foto Deine Hand ist, nach außen gebogen werden und an der schmalen Seite zunächst in die Fensterführung Richtung B-Säule geschoben werden. Erst danach entspannt sich der leichte Bogen wieder und der Windabweiser lässt sich nach und nach in die obere Führung schieben. Oder hast Du schon vorne einen Fehler gemacht und das Teil IN die Fensterführung gesteckt?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Nee, eigentlich nicht. ich wusste ja, wie ich es bei meinem QQ machte und ausserdem hatte ich ja noch die beschreibung von climair.
    Es sieht natürlich vom foto her aus wie doof, ich zeige noch mal fotos, wo ich dein beschriebendes ende auch schon drin hatte, vielleicht wird es jetzt klarer.
    xtrail-forum.de/attachment/1058/


    Hier ist alles bündig.


    xtrail-forum.de/attachment/1058/IMG_20171202_ClimbA.jpg


    Hier sieht man dann schon, dass eine lücke entsteht und das reale ende des Windabweisers nicht mehr weiter rein geht, da dann auch schon die fensterführung vorhanden ist.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • vorne sieht es nach Einbauanleitung gut aus - dann bleibt noch die Option, auf wärmeres Wetter zu warten, damit das Material sich nicht so "wehrt".


    Zum Glück habe ich sowohl Panoramadach als auch dauernd laufende Klimaautomatik - da brauche ich keine Windabweiser :D !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Naja, man besitzt ne menge, was man nicht braucht. ist hier auch so....
    ich wollte sie wegen der optik haben. Im auto rauche ich auch nicht (bin eher gelegenheitsraucher), so dass ich welche haben müsste.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • HAllo,Sorry bin gerade erst von der Arbeit gekommen.Vorne einführen(Spiegel)in der Mitte wegziehen und erstmal hinten einstecken.Dann nach und nach von vorne den Rest reindrücken.Viel Silikinspray verwenden,damit der Gummi nichts abbekommt.

  • OK, danke erstmal.
    An silikonspray habe ich erstmal nicht gedacht, hatte aber schon bei der ersten montage gesehen, dass ich verhältnismäßig erhöhten gummiabrieb habe....
    Allerdings warum nicht bei diesem wetter? die dinger kommen aus einer warmen bude und sind somit nur kurze zeit draussen.
    biegen konnte ich sie auch wie ich wollte, trotz ca. 9 grad

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

    • Gut das geht schon.Wenn du kein Silikon hast,nimm ein bissl Fit.(Spüli)

    FIT - ein Synonym, das für den Insider voll verständlich ist!
    Bei meinen Kollegen habe ich da auch immer nur zuckende Schultern geerntet! :D