Windabweiser Seitenscheiben vorne

  • ich einen Berg weiter,aber auch auf der Seite der aufgehenden Sonne :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Moin Jungs,
    heute hatte ich die Gelegenheit, meine Windabweiser zu montieren.
    Danke zunächst an @Motoman01 für den Tip mit dem Silikonspray, hat besser gefunzt.


    IMG_20171205_fester Sitz.jpg


    Doch dann der Supergau und für mich völlig überraschendes:
    Beim Montieren brach mir der Windabweiser an der unteren Stelle am Spiegel durch! Wie ätzend ist das denn bitte?
    Ich hatte ja auch mal erwähnt, dass ich diese von ClimAir beim QQ montierte und alles gut ging, doch heute bricht mir der Mist durch.
    Ich hab gekotzt vor Wut!
    Habe den Verkäufer angeschrieben und werde berichten! X(


    IMG_20171205_163505.jpg

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • das dürfte wohl der klassische Fall von Versprödung durch Kälte sein - daher zuvor schon mein wohlgemeinter Rat, mit dem Einbau auf wieder einsetzende höhere Außentemperaturen zu warten

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Sorry Tekna,
    ich kann deiner Aussage überhaupt nichts abgewinnen und sie ist auch völlig aus der Luft gegriffen.
    Wie ich bereits mitgeteilt hatte, ging es bei meinem vorherigen Fahrzeug, dem QQ, recht gut und mit dem Tip von Motomar01 ebenso gut.
    Warum also sollte es wegen angeblicher Kälte plötzlich durchbrechen? Erschließt sich mir nicht.
    Denn:
    1. In der Einbauanleitung steht rein gar nichts über äußerliche Witterungserscheinungen, die beim Einbau herrschen müssen, sprich darf nicht
    kälter als xx grad sein oder ähnliches
    und 2.
    siehe dir das youtube-video von climair an! Hier baut ne Frau im Mantel die Dinger an. Ich glaube weniger, dass sich ne Frau eine dicke Jacke bei
    30 grad im Schatten (.....) anzieht, um dann auch noch mit der Jacke irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug verrichten möchte


    ....hier war mal ein youtube-video zum einbau von climair-windabweiser..... (ok, polskadriver..., hast vielleicht recht... :whistling: )


    Ich glaube eher an eine Sollbruchstelle oder Manufakturfehler oder weiß der Geier.
    Nur weiß ich, dass ich plötzlich den Bruch hatte und mich erschreckte.

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

    Einmal editiert, zuletzt von Stuehmi ()

  • Will mich nicht einmischen aber du weißt schon das dies ein Werbevideo ist? Das wird wahrscheinlich vorher zigmal geprobt. Nur mal so am Rande.