Klimaanlage defekt - Kondensator geplatzt

  • Ich möchte auch keine Gitter davor setzen da mir die Optik mit großen Waben gefällt, aber irgendwas muss hin wegen Steinschlag. Also habe ich mir Racegitter 3x5mm bestellt und werde versuchen es von innen einzubringen. Wenn ich erfolgreich bin, gibt es Bilder und kurze Beschreibung.

  • @peho49
    Wenn du beim bestellen paypal wählst, kannst du imho anschließend auch per Karte zahlen. Dann läuft das über Paypal.


    Wo liegt denn das Problem? Div. Leute haben da schon bestellt und tun es immer wieder. Das klappt einwandfrei.

  • Genau.... hat alles super geklappt bisher.
    Hab mir die Haubenlifter und das Gitter bisher in Russland bestellt, ohne Probleme.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • @tuxlinux
    Welches hast du? Zum reinklemmen oder wie Esox mit schraubbaren Spannklammern?

    Ich würde die geschraubte Variante empfehlen. Aus dem einfachen Grund - falls das runter soll, warum auch immer, ist einfacher abzuschrauben als mit Klammern /Hacken zu kämpfen (rede aus eigener Erfahrung). Und mit TÜV hat es nix zu tun, die interessiert das nicht.

  • Hallo was war denn mit den Sensoren als es letztes mal regnete und ich rückwärts einparkte meldete er vorne rot Hindernis obwohl da nichts war.mfg oli

  • Ich kam vor ein paar Wochen aus der Waschanlage, als er mir die 3 km bis nach Hause unentwegt mit rotem Blinken meldete, dass vorne rechts ein Hindernis sei. :D
    Weil ich 2 Tage später eine OP hatte und danach sowieso 5 Wochen nicht fahren durfte, war es mir da wurscht. Ich war mir selber wichtiger. :thumbup:
    Nach meiner Zwangspause ist der Fehler nie mehr aufgetaucht.


    Ich glaube, unser Dicker ist manchmal ein sensibles Kerlchen. :D

  • Hab mal irgendwo gelesen das die Sensoren nicht wasserdicht sind. Wie kann man so ein geiles Auto bauen mit so vielen kleinen Problemen , wenn es so weitergeht schau ich mich nach Alternative um .mfg oli

  • Hab mal irgendwo gelesen das die Sensoren nicht wasserdicht sind.

    die Dinger sind so sensibel, da muss noch nicht mal Wasser hineinkommen, es reichen äußerlich einwirkende Schneeflocken oder nur Regentropfen, dann meldet der Totwinkelassistent "überholende" Regentropfen oder der Abstandswarner geht auf Störung.


    Wenn man sich daran gewöhnt hat, ignoriert man (in meinem Fall "ich") es einfach - unangenehm wird es mir erst, wenn man eine Störungsmeldung im Mäusekino erst weg bekommt, wenn man das Fz abstellen und dann zum reset des Computers neu starten muss.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !