Facelift 2018

  • An sich sollte nur noch ein kleiner Kompressor und ein Notfallset dabei sein.
    Viele Reifen haben auch schon Notlauf, damit kann man dann langsam noch sicheres Gewässer erreichen.
    Den Rest machen Pannendienst und Reifendienst.

  • Also beim Tekna-FL ist tatsächlich ein Notrad in der Mulde, im Notrad befindet sich ein grauer Kunststoffkasten.
    Ich habe dies beim Freundlichen bereits gesehen (mein Tekna-FL ist dort inzwischen eingetroffen und bekommt gerade noch ein paar Zubehörsachen eingebaut).
    Ich nehme an, dass der Kasten hochgehoben (und wohl abgesteckt) werden kann, um an das Reserverad zu kommen. Das kann ich allerdings dann
    erst nächste Woche testen, wenn das Gefährt übergeben wird.
    Ich war bei der Bestellung auch davon ausgegangen, dass der Kompressor und das Notfallset dabei sind, ist aber definitiv nicht so.
    Die Abdeckung erfolgt durch eine Kunststoffplatte, oberhalb befinden sich dann die beiden halben Kofferraumabdeckungen.

    Nissan X-Trail T32C Tekna (Facelift), 1.6l DIG-T, SH, AHK -- Nissan Qashqai J11E Tekna+ (Facelift), 1.6l DIG-T, SH -- Nissan Micra K14 Tekna, IG-T 90

  • Sobald bei Nissan ein Notrad geliefert wird, gibt es kein Pannenset. Das Pannenset mit der Continental Pumpe und dem Dichtmittel wird natürlich bei den Fahrzeugen OHNE Notrad geliefert.

  • Bei der Bestellung des Fahrzeuges waren wir vom Notfall-Set ausgegangen, geliefert wurde jetzt ein Notrad. Ist bei einem Deutschem/Tschechischem/Spanischem Hersteller auch in der Art. Wenn Soundsystem, dann im Notrad.

    Nissan X-Trail T32C Tekna (Facelift), 1.6l DIG-T, SH, AHK -- Nissan Qashqai J11E Tekna+ (Facelift), 1.6l DIG-T, SH -- Nissan Micra K14 Tekna, IG-T 90

  • Ich habe in Russland den x-trail im Autohaus angeguckt. Weil die sich immer beschweren, dass Kofferraum zu klein ist.
    Und tatsächlich. Die haben als Reserverad das vollwertige Rad in 18" Bereifung. Damit haben keinen Doppelboden. Und, wenn die den rausschmeißen, dann fängt Fummeln mit basteln an.
    Ich habe N-Vision Ausstattung. Und da war Notlaufrad. Das habe ich gleich im Keller deponiert und an der Stelle einiges nützliches gelagert.

  • Also nochmal zum Facelift: habe mir den neuen schon beim Händler angesehen. Wartete wegen Inspektion auf meinen, da wurde der neue in den Showroom reingefahren. Mir fiel auf: die elektrische Heckklappe ist immer noch so langsam. Aber vor allem: die Sitzbezüge !! Nicht mehr der angenehme velourartige schwarze Stoff, sondern ein glatter sehr polyester-mäßiger unangenehm kratziger anthrazit-grauer Stoff wie er bei vielen anderen Herstellern ja leider Mode geworden ist. Schade. Ansonsten die ja schon oft erwähnten wenigen Neuerungen.