schlechter DAB+ Radio Empfang

  • Der Nissan X-Trail ist im Gegensatz zu ähnlich großen Autos ein Schnäppchen. Aber da keiner einem was schenkt... irgend wo muss ja der günstige Preis herkommen. Und da wird halt gespart, an der Ausstattung, Materialien und wohl auch am Empfangsteil. Entweder ein Auto, was in den fast allen Belangen topp ist - aber eben auch sehr teuer - oder einen günstigen Wagen - mit Abstrichen halt. Für was man sich entscheidet, muss jeder selbst wissen.
    Sollte ich mir einen X-Trail holen - was von der Probefahrt mit nem Benziner abhängt - so weiß ich, dass ich ein riesiges Auto für relativ wenig Geld bekomme - aber eben mit dem bitteren Beigeschmack, dass ich auf einiges verzichten und Kompromisse eingehen muss.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • BITTE prüft die Antennenmontage!!


    Die Antenne wird am lackierten Fahrzeug montiert.
    Manchmal bekommt dadurch der Antennenfuß trotz Krallen keinen Blechkontakt. Die Folge ist schlechter Empfang.

  • Ich bin unterwegs im Ruhrgebiet und im Bergischen Land und habe keine großartigen Probleme mit DAB.
    Nächste Woche teste ich es in Dänemark.


    Ich verstehe nicht warum dadrüber hier so geschimpft wird. Vielleicht ist das Netz nicht so stark in manchen Bereichen???
    Es ist halt ein digitales Signal... das geht oder geht nicht. Kein analoges Signal was einfach schwächer wird.


    Im Pulsar und im X-Trail funktioniert das DAB... auch in meinem alten CX5.

    • so weiß ich, dass ich ein riesiges Auto für relativ wenig Geld bekomme - aber eben mit dem bitteren Beigeschmack, dass ich auf einiges verzichten und Kompromisse eingehen muss.

    Also, wenn ich soviel schon im Vorfeld an dem Wagen zu kritisieren habe und soviel Verzicht aufbringen muss, lass ich lieber die Finger von einem Kauf. ;)
    Glaube mir, du wirst ewig das berühmte Haar in der Suppe suchen.... und auch finden. :(


    Der Dicke, zumindest meiner :D , ist ein wunderbares Fahrzeug mit sehr guter Verarbeitung und Ausstattung und kann sich locker mit der direkten Konkurrenz wie CX5 messen. Er ist schließlich keine SUV Oberklasse wie Range oder F-Pace.


    Nimm ihn, wie er ist, arrangiere dich mit ihm und werde glücklich damit. Aber mach es nicht von einer eventuell zufrieden stellenden Probefahrt abhängig. Das könnte an kritik freiem Raum zu wenig sein. ;)

  • Hallo,
    ich muss eine Probefahrt machen, weil ich bis jetzt erst einen Automatik mit Ledersitzen gefahren bin. Bei einem Schalter mit Stoffsitzen muss ich mir garantiert den Sitz anders einstellen und wie man dann sitzt, das muss ich eben testen.
    Wenn ich so ein großes Auto haben will und nicht 5.000 Euro mehr zahlen möchte (z.B. für den Skoda Kodiaq), muss ich mich arrangieren. Dessen bin ich mir bewusst.
    Meine Frau finden den X-Trail nicht so toll, das Design gefällt ihr nicht und auf dem Beifahrersitz sitzt sie auch nicht so bequem, wie im Yeti. Toll findet sie den vielen Platz und das Sitzen auf der Rücksitzbank.
    Wird nicht einfach werden, sie zu überzeugen.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Wird nicht einfach werden, sie zu überzeugen.

    Kann ich ein Liedchen von singen. :D


    Meine Frau hatte dem Kauf des CX5, den ich vor dem X hatte, schon vorbehaltlos zugestimmt. Ist ja auch meiner, sie selber hat den Clio IV. Nur die große Liebe kam nie auf wie davor beim Qashqai. Ich konnte den CX5 loben, hervor heben alles probiert. Ging nicht, die Chemie stimmte zwischen beiden nicht.
    Aber jetzt beim Dicken ist sie wieder glücklich und zufrieden, sitzt sehr gut drin und genießt entspannt das Panoramadach.


    Aaaaber...... es ist meiner, den kriegt sie nicht! :thumbup:

  • Viele Yeti-Fahrer schimpfen über die Nachfolger Kodiaq und Karoq. VW-Einheitsbreidesign. Aber den Chinesen gefällt es und dort ist der Hauptabsatzmarkt. Was kümmert da den Konzern der Geschmack der paar Mitteleuropäer.
    Der Kodiaq ist einiges schwerer als der X-Trail. Darum verbraucht er auch mehr. Dafür hat er eine bessere Ausstattung, zumindest nach meinem Geschmack. Aber wenn ich beide so konfiguriere, wie ich sie gerne hätte, würde der Skoda 4 bis 5 TEuro mehr als der Nissan kosten. Das ist ne Menge Holz, welches man auch anderweitig gut gebrauchen kann.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Die Konfiguration ist ja dann erst mal der Listenpreis bei beiden.
    Dann geht es ja erst los mit Feilscherei und Hauspreis. Und da wird man dann beim X-Trail nochmal deutlich mehr Nachlass bekommen als bei Skoda.
    Da wird dann aus 4-5.000 schnell 8.000 €, die unser Dicker günstiger kommt.
    Aber unterm Strich muss eben alles passen, vor allen Dingen die Chemie zum Auto. Und da spart man dann manchmal am falschen Ende.