Anhängerkupplung

  • @Legrand
    Es sieht einfach total hässlich aus wenn man den Stummel noch sieht wenn die Kupplung abgenommen ist.

    So einen "häßlichen" Stummel habe ich auch - macht mir aber nichts aus! Ich sitze im und nicht hinter dem Auto! Sehr praktisch ist die sichtbare Anhängerkupplung im übrigen auch, sie ist sehr schnell und einfach, ohne jegliche Verrenkung, an und und wieder abzubauen! Wenn sie jemanden nicht gefällt muss er ja nicht hingucken oder hinter mir fahren!
    Mir gefällt sie sehr gut!


    PS. Ihre Pflicht erfüllt sie nebenbei auch noch - und zwar tadellos!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ja ja... wir alle müssen mit unserem mehr oder weniger hässlichen „Stummel“ leben...


    Die Mädels haben keinen, aber sind sie deshalb alle schöner wie wir? In diesem Sinne, Gute Nacht

    1,6L Benziner, Ez. 2019, FL, blaues Auto, schwarze Reifen.

  • Kann jeder die mvg-Ahk ausfahren und den Schlüssel entwenden?
    Im Video der mvg Ahk sieht es so aus, als könnte man die Ahk nur "verschließen" wenn sie ausgefahren ist...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • So einen "häßlichen" Stummel habe ich auch - macht mir aber nichts aus! Ich sitze im und nicht hinter dem Auto! Sehr praktisch ist die sichtbare Anhängerkupplung im übrigen auch, sie ist sehr schnell und einfach, ohne jegliche Verrenkung, an und und wieder abzubauen! Wenn sie jemanden nicht gefällt muss er ja nicht hingucken oder hinter mir fahren!
    Mir gefällt sie sehr gut!


    PS. Ihre Pflicht erfüllt sie nebenbei auch noch - und zwar tadellos!

    Das sehe ich auch so (oder eben selbst nicht.... ;) ).
    Ich hab eine Brink BMC, die von hinten einzustecken ist und bei Nichtgebrauch mit einer Plastikkappe abgedeckt wird.
    Vorteil: In 5 Sekunden montiert/demontiert und sitzt bombenfest.
    Dabei ist mir die Optik von hinten nun völlig egal...
    Meine Tochter hat eine, die von unten einzustecken ist - was ein Fummelkram, umständlich und dreckige Finger. :S

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich habe bei MVG angerufen und erfahren, dass durch die innovative Konstruktion kein Verschmutzungsrisiko besteht. Einfach hin und wieder mal bei der Autowäsche mit einem einfachen Wasserstrahl die Aufnahme ausspülen, das reicht.

    Das durch die "innovative Konstruktion" kein Dreck reinkommen soll und man trotzdem mit dem Dampfstrahler unter`s Auto kriechen sollte (hin und wieder..) widerspricht sich
    ja irgendwie. Entweder kommt kein Dreck rein oder hin und wieder doch.... Meines Erachtens Werbeversprechen...
    Bei meiner einfachen Brink kann ich das wenigstens ohne Verrenkungen erkennen und beseitigen, weil man sie eben von hinten sehen kann...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden der Erfahrung mit ner AHK beim BJ. 2019 1.7 dCI All-Mode mit 150PS hat? Ich habe nämlich genau diesen und habe mir eine AHK von Auto-HAK bestellt, die angeblich passen soll (G94V). Tut sie aber nicht!


    Das Problem ist, dass bei dem Modell jetzt die Ad-Blue Anlage im Weg ist und mit der AHK kollidiert. Jetzt habe ich mir diverse Hersteller angeschaut und es schreiben zwar viele, dass ihre AHK so wie für die alten Modelle weiter passen, aber ich glaube die wenigsten haben diese verflixte Ad-Blue Anlage auf dem Schirm...


    Jetzt muss ich das Teil erstmal wieder zurückschicken, habe aber keine Ahnung welcher Hersteller denn nun wirklich eine passende hat. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank schonmal

    Nissan X-Trail T32, N-Connecta, BJ 2019 1.7 dCi ALL MODE 4x4-i

  • Ad-Blue Anlage

    Wow, der hat jetzt AdBlue ? Wußte ich noch gar nicht.... ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:


  • Außerdem sitzt der Kugelkopf richtig fest und hat kein gewolltes Spiel wie bei der Westfalia.

    Also ich habe eine abnehmbare Westfalia verbaut und der Kugelkopf sitzt bombenfest in der Halterung.


    Für mich war es wichtig, dass man im abgenommenen Zustand die Aufnahme eben nicht sieht, da es in meinen Augen die Optik verschandelt. Sonst hätte ich mir ja auch gleich eine starre Kupplung anbauen lassen können. Am Ende ist es halt Geschmackssache.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta