Erfahrung mit EU Neuwagen Händler

  • Hallo tux,


    Das Angebot ist echt gut und sind von mir ca. 190 km. Ist das Auto dort bereits vor Ort bzw. Kann besichtigt werden oder muss noch geordert werden?


    Gruss

    Ja, der steht da vor Ort.
    Anschauen bringt nicht viel, ist halt ein X-Trail mit Vollaustattung und echten 10km auf der Uhr (Rauf auf Schiff/runter vom Schiff/rauf auf Transporter...).
    Wenn du orderst wird der komplett aufbereitet (poliert etc). Deutsche Anleitung ist bei Schmidt inkl.

  • Der billigsten Deutsche lag bei mir immer noch 2300 Euro über dem EU Wagen (siehe Beitrag #15), und ich hab damals Deutschland-weit gesucht. Es gab aber auch Angebote für EU Wagen von anderen Händlern, die genauso teuer waren wie einer mit Tageszulassung. Ein wenig Aufwand bei

    Wieviel Punkte wären es dann am Ende? Also waren es nochmal 2,3 k unter der deutschen TZ?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Genau, 29.495 (EU) gegenüber 31.800 (TZ) bei einem Listenpreis von etwas über 40.000 inkl. Überführung. Als ich meinen abgeholt habe war auch ein Ehepaar aus München zur Abholung ihres Wagens da, die waren 650km angereist.
    Link zum Händler ist in Beitrag #13, die Preise sind Festpreise. Es sei vielleicht noch zu erwähnen, daß es sich um einen Ein-Mann Betrieb handelt, er verkauft die Autos quasi aus dem Wohnzimmer heraus. Kein Showroom, keine Werkstatt usw.


    Vor allem ist immer die Frage, ob die angebotenen Fahrzeuge „vor Ort“ auch noch zu dem Preis zu haben sind... da soll es schwarze Schafe geben...
    Und der Preis für den Alten ist nunmal auch ein Parameter!

    Klar, die schwarzen Schafe gibt es und du hast natürlich recht, man muß auch den Preis für den Alten in die Rechnung einbeziehen sofern man diesen nicht privat verkaufen möchte.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Wieso nicht? Garantie ist die selbe.
    Habe meinen wie @tuxlinux in Weißenburg bei Schmidt gekauft. Würde immer wieder einen EU Wagen kaufen. Habe schon einmal einen Micra als EU Wagen gekauft und nie Probleme deswegen bei meinem freundlichen gehabt.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Mucker ()

  • Was so mancher den es betrifft, aber außer Acht läßt sind die Zinsen bei einer Finanzierung. Bei Tageszulassung gibt es nur den Gebrauchtwagenzsinssatz. Ich schätze ein EU Händler kann einem ebenfalls nicht den Nissan Bank Neuwagenzins von zum
    Teil 0,00 % oder 0,99 % bieten. Jedenfalls können ein, zwei Prozent Unterschied schnell ein paar Tausend Euro Unterschied ausmachen, die Zinsen gehören somit mit in eine Preisanalyse, muss schließlich alles mitbezahlt werden.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Ja, das sollte man alles irgendwie beachten...bin mal gespannt was der Händler mir anbietet. Alternativ kauf ich eine deutlich günstigeren Diesel und hoffe, dass die Euro 6er so schnell keine Probleme in der Region Stuttgart bekommen. Was macht das eigentlich im Vergleich Diesel 132 PS und Benziner 163 PS in Versicherung aus? Weiss das jemand?

  • Nur bares ist wahres

    in meinem Kaufvertrag stand nun mal "Barpreis". Also bin ich morgens zur Bank, hab mir die Knete auszahlen lassen, das Bündel stramm aufgerollt in die Hosentasche gesteckt und habe dann den Kaufbetrag auf den Tresen des Autohauses gelegt. Als ich eine Weile tief in die großen Kinderaugen der Mitarbeiterin geschaut hatte, schob ich noch den frischen Auszahlungsbeleg der Haspa nach - da war für das Mädchen die Welt wieder in Ordnung (w.g. Geldwäschegesetz) :D .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !