Erfahrung mit EU Neuwagen Händler

  • in meinem Kaufvertrag stand nun mal "Barpreis". Also bin ich morgens zur Bank, hab mir die Knete auszahlen lassen, das Bündel stramm aufgerollt in die Hosentasche gesteckt und habe dann den Kaufbetrag auf den Tresen des Autohauses gelegt. Als ich eine Weile tief in die großen Kinderaugen der Mitarbeiterin geschaut hatte, schob ich noch den frischen Auszahlungsbeleg der Haspa nach - da war für das Mädchen die Welt wieder in Ordnung (w.g. Geldwäschegesetz) :D .

    War bei mir auch so. Schon irgendwie komisch mit soviel Bargeld rumzulaufen. Könnt ich mich daran gewöhnen. :thumbup:

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Nur bares ist wahres. :D

    Nicht unbedingt z.B. bei einer 0,00% Finanzierung ist es günstiger das Geld bei der Hausbank zulassen und dort weiter Zinsen zu bekommen, vorausgesetzt man bekommt bei seiner Anlageform auch noch welche ;)

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Nicht unbedingt z.B. bei einer 0,00% Finanzierung ist es günstiger das Geld bei der Hausbank zulassen und dort weiter Zinsen zu bekommen, vorausgesetzt man bekommt bei seiner Anlageform auch noch welche ;)

    Und du musst dann schon eine Anlageform haben, die dir das Entnehmen der Raten erlaubt. Festgeld u.ä. ist damit schon mal raus. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Hallo Forum,


    Nachdem uns der erste EU-Händler nicht glücklich machte, stellte uns der zweite perfekt zufrieden, aber der Reihe nach.
    Nach der Bestellung am 01.04.2017 beim ersten EU-Händler und einer Wartezeit von 120 Tagen, teilte uns der Händler erst auf Nachfrage meinerseits mit, das er nicht liefern könne.
    ( Bestellt war ein 1.6 L Benziner in N-Vison AustattungTageszulassung mit 0Km für 23.816€).
    Nach weitere Recherche im Internet fanden wir dann einen Händler der uns nach vier Wochen ( Ende Sept 17) einen EU-Gebrauchtwagen mit 8t km,1,6DIG-T in Tekana Ausstattung für 23.000€ lieferte.
    Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem X, nach zwei kleiner Ausfahrten (500 und 800km) soll im Sommer die erste große Fahrt nach Italien folgen. Ansonsten wird er täglich von meiner Frau zur Arbeit auf Kurzstrecke eingesetzt.
    Weitere Erfahrungsberichte folgen


    Gruß Lotusbaum

    X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna in Pearl With

  • ( Bestellt war ein 1.6 L Benziner in N-Vison AustattungTageszulassung mit 0Km für 23.816€).




    Gruß Lotusbaum

    Zu diesen Konditionen brauche ich mir keinen EU Wagen antun.
    Bei meinem, gleiche Ausstattung usw., hatte ich für 600€ mehr, einen "nicht EU Wagen". Keine Wartezeiten. Wegen Anmeldung, Werkstattdurchsicht usw. konnte ich ihn nach 4 Tagen abholen.
    Und mein CX5 wurde mir zum Schwacke Händler Ankaufspreis in Zahlung genommen.


    Das bietet mir kein EU Händler.

  • Genau, 29.495 (EU) gegenüber 31.800 (TZ) bei einem Listenpreis von etwas über 40.000 inkl. Überführung.

    Ok dann verständlich, gut 20% für TZ ist auch zu deutlich wenig. Also ich suche war da eine drei vorne und das hat auch kein EU Händler im Angebot.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen