Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Lustig: ich höre nebenbei gerade Lesch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @tuxlinux : Ich habe mir eben in bester Multitasking Manier auch den kompletten Vortrag angehört und bin schwer beeindruckt.
    Ich habe mich selten gleichzeitig so gut unterhalten wie auch informiert gefühlt.
    Wenn diese Thesen und Fakten endlich mal in der breiten Masse ankommen und umgesetzt werden würden wäre wohl viel gewonnen.
    Aber, wie der "Welt" Artikel in Post 660 zeigt, freut sich die Wirtschaft und Trump über solche Artikel mehr, um so weiter machen zu können.
    Jeder der der die menschgemachten Auswirkungen in Abrede stellt kann sich ja mal einen Monat im Smog von Peking oder Mexico City
    aufhalten und die saubere Luft einatmen....
    Weites Feld, aber Daumen hoch für solch kluge Köpfe ! :thumbup:
    Passend dazu eine Videobotschaft von einem weiteren klugen Kopf, der die Welt von oben gesehen hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Aber, wie der "Welt" Artikel in Post 660 zeigt, freut sich die Wirtschaft und Trump über solche Artikel mehr, um so weiter machen zu können.

    Der Artikel da ist 7 Jahre alt.
    Manchmal auch ein Fluch, dass das Netz nichts vergisst.

  • Der Artikel da ist 7 Jahre alt.

    Ja, hatte ich gesehen und das Gleiche gedacht:

    Manchmal auch ein Fluch, dass das Netz nichts vergisst.

    und dass leider die Trumps (der ja da noch nicht Präsident war) dieser Welt diese "Fakenews" verinnerlicht haben...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:


  • Passend dazu eine Videobotschaft von einem weiteren klugen Kopf, der die Welt von oben gesehen hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe ich durch Zufall auch gerade gesehen und sage nur Daumen Hoch für Astro Alex. Wenn alle so einsichtig werden, nachdem Sie die Welt von oben gesehen haben, sollte man mal darüber nachdenken, dass man die "wichtigen" Leute bevor Sie ein wirklich wichtiges Amt bekleiden und was zu sagen und entscheiden haben, erst einmal zu einen Trip ins All schießt. Ich denke, dann würde unsere Welt wesentlich anders aussehen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Der Astro hat ja Recht, muss aber auch berücksichtigen, was bei seiner letzten Reise so verbrannt wurde und wie das der Umwelt zugute kommt.
    Unabhängig vom CO2 würde ein Limit alleine aufgrund der Unfälle und der hohe Geschwindigkeitsdifferenzen Sinn ergeben.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen


  • Jeder der der die menschgemachten Auswirkungen in Abrede stellt kann sich ja mal einen Monat im Smog von Peking oder Mexico City
    aufhalten und die saubere Luft einatmen....

    In D könnten alle von einem Tag auf den anderen das Autofahren komplett einstellen, aufs Weltklima hätte dies überhaupt keine Auswirkungen. Zum einen wegen der CO2-Schleudern abseits des Autoverkehrs, zum anderen wegen solchen Ländern wie z. B. Mexiko, in denen es keine Sau interessiert, was die Kisten ausstoßen. (Ich habe ein Jahr in Mexiko-Stadt gearbeitet und gelebt und weiß, wie es dort tatsächlich aussieht.) Ganz zu schweigen von den ganz armen Ländern. Wenn man dort nicht wirklich anfängt, braucht man es in den hochentwickelten Industriestaaten auch nicht machen.

  • Ganz zu schweigen von den ganz armen Ländern. Wenn man dort nicht wirklich anfängt, braucht man es in den hochentwickelten Industriestaaten auch nicht machen.

    und wohin sollen WIR unsere Dreckschleudern verkaufen, wenn hier Fahrverbote eingeführt werden ?(?(?(

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !