Diesel Verbot ist vom Tisch

  • @EinerMeiner
    Vor allem sind die Eu6 Diesel zu teuer!

    Ja, sind sie. Nicht für die (relativ) wohlhabenden Mitteleuropäer, aber im Vergleich etwa zu den - ich nehme nicht Afrika, da war ich noch nicht längere Zeit - Normaleinkommen in Mexiko z. B. Vom in Statistiken angegebenen durchschnittlichen Bruttomonatslohn von etwas mehr als 700 US-$ träumen die meisten nur. Ich kann die Leute glatt verstehen, dass sie - weil es eben legal nicht geht - kriminell werden, um ihre Familien durchzubringen. Und so hat die Drogenmafia auch nie Nachwuchssorgen.
    Deshalb hält man eben alles am Laufen, was mit dreieinhalb Rädern noch bis zur Straße reicht. Und in Mexiko-Stadt schießen dir ungelogen an einem (stink)normalen Tag die Tränen in die Augen. Und was in D passiert, welche Abgasnormen es hier gibt und welche hypersauberen Autos wir fahren, ist denen ebenso sch...egal wie den Afrikanern. Die Leute gucken einzig und allein auf ihr Lebensumfeld. Und D interessiert maximal als das Paradies auf Erden, in dem man leben möchte, obwohl man darüber eigentlich nichts weiß.

  • Da kann ich Dich beruhigen...ein neues Auto können sich die Ärzte schon noch leisten, da habe ich genügend internen Einblick ;)
    Wer aber Mal recherchiert, wie es zu den 40 g gekommen ist, versteht die Skepsis gegenüber diesem Wert.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Komisch, dass alle sich plötzlich über einen Grenzwert aufregen, den es schon seit Jahren gibt und der seit Jahren Gesetz ist. Wie wäre es, wenn man mal wieder darüber redet, warum er nicht eingehalten wird und warum die ganze Diskussion überhaupt wieder aufkeimt.
    WEIL DIE ELENDEN GIERHÄLSE IN DER AUTOINDUSTRIE DEN HALS NICHT VOLL BEKOMMEN UND SOWOHL DEN STAAT ALS AUCH DEN VERBRAUCHER NACH STRICH UND FADEN VERARSCHT HABEN UND DAS MIT EINER DERARTIG KRIMINELLEN MACHENSCHAFT WIE ES SCHON BEISPIELLOS IST.
    Genau diese Leute zweifeln jetzt den Grenzwert an, nachdem sie ihres Betruges überführt wurden. Warum haben sie in den letzten Jahren nichts dagegen unternommen sondern erst jetzt?
    Jeden einzeln würde ich sein ach so tolles Auto wegnehmen und ihm ne ach so tolle und ja gar nicht schädliche Dreckschleuder der eigenen Marke ins Wohnzimmer stellen mit laufendem Motor und dann sollen sie selbst sehen wie gesund das alles ist.
    HABE FERTIG.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • GENAU ! und übrigens geht es bei den Grenzwerten in der Hauptsache um Prävention, nicht darum dass
    man beim Überqueren der Fahrbahn am Neckartor sofort an Lungenkrebs stirbt.
    Das gerade von "Lungenfachärzten" (übrigens nur 100 von 4.000) gesagt wird, dass Abgase unbedenklich sind
    ist schon der wirkliche Hammer. Ich sag nur : "diese Meinung wurde gesponsored by...."
    Und die fett geschriebene Meinung von xjoschx kann ich nur voll und ganz teilen - die ganze "Aufarbeitung" des
    Diesel und Feinstaubskandals ist auf dem Mist der Autoindustrie und ihren Helfern im Verkehrsministerium gewachsen
    und immer noch wird mit allen Mitteln versucht den Leuten die Hand unter den Ar... zu schieben.
    HABE AUCH FERTIG. ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich habe es hier schon mal geschrieben.


    Ich habe seit dem 30. Lebensjahr Allergien, die aber damals nur die oberen Atemwege belasteten. Ab dem ungefähr 45.Lebensjahr kam ca. 2x /Jahr eine asthmoide Attacke hinzu.
    Damit konnte ich noch gut leben.
    2008 wurde unsere Firma übernommen und ich bekam als neuen Standort die direkte Umgebung des Werkes von Bayer Leverkusen mit deren Warenannahme . Die Einfahrt zum ChemPark befand sich in 200 m Luftlinie. Die LKWs fuhren wie an der Perlenkette den ganzen Tag vor uns vorbei.
    Erschwerend kam hinzu, dass ich im Zentrallager im halbe Stunden Takt bei uns an den Warenannahmetoren an den immer geöffneten Rolltoren ständig die uns anliefernden und rangierenden Lastzüge vor der Nase hatte.
    Mein Asthma wurde teilweise, gerade nachts, lebensbedrohend. Ich durfte ohne rettendes Spray das Haus gar nicht mehr verlassen. Ich war kurz vor einer COPD Erkrankung. Und die führt unweigerlich über kurz oder lang zum Tod.
    Im Dezember 2016 schied ich dann unfallbedingt aus dem Berufsleben aus und war von da an überwiegend nur noch bei uns mitten im Grünen und somit nicht mehr der täglichen Belastung durch Abgase ausgesetzt.
    Mein Asthma hat sich sehr. sehr positiv entwickelt. Ich bin über Strecken fast beschwerdefrei.


    Autoabgase, vollkommen egal ob Diesel oder Benziner, belasten die Lunge sehr. Dass es dadurch vielleicht noch keine nachweisbaren Todesfälle gegeben hat, wie der Dr. Köhler meint, kann ja sein. Aber, dass Abgase krank machen und das Lebenswertgefühl sehr negativ beeinflussen, habe ich 8 Jahre am eigenen Leib erfahren. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie wohltuend die ,Abstinenz' von Abgasen wirkt.


    Ich habe leider erst im Mai den nächsten Kontrolltermin bei meinem Pneumologen. Aber dann werde ich den mal nach seiner Meinung fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()