Diesel Verbot ist vom Tisch

  • ich hab jetzt auch nur mal so über den Daumen den Lader plus Tausch geschätzt, Ich weiß auch nicht was noch alles gemacht werden muss um auf Euro 6 zu kommen. Wahrscheinlich muss der Lader auch noch angelernt werden, Wie bei einem Batterietausch die Batterie :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Die Frage bleibt, ob die Hersteller in D zur Umrüstung gezwungen werden und ob das dann auch für Nissan Autos in D gelten soll. Ansonsten bei Bedarf das Auto ins Ausland verkaufen und in D wieder ein "sauberes" Neufahrzeug erwerben

  • Ich finde es jedenfalls gut, wenn bald keine Supertanker mehr nach Schuttgart fahren...


    Was soll‘s- die nächste Sau wird doch auch bald wieder durchs Dorf getrieben- heute Diesel, morgen bestimmt Mineralwasser oder Bionudeln.., alles ungesund...


    Ich lebe jedenfalls auf dem Land, muss und will nicht in die Stadt - und frage mich bis heute, warum Menschen dahin ziehen, wo es besonders teuer ist, besonders schlechte Luft einzuatmen... Nichts für ungut, aber WARUM dort leben???

  • Ich lebe jedenfalls auf dem Land, muss und will nicht in die Stadt - und frage mich bis heute, warum Menschen dahin ziehen, wo es besonders teuer ist, besonders schlechte Luft einzuatmen... Nichts für ungut, aber WARUM dort leben???

    Es gibt schließlich Menschen, die seit Jahrzehnten mittendrin in der Stadt wohnen und dort nicht mehr weg können und auch wollen.


    Ich habe mal 10 Jahre 90km südlich von München auf dem Land gelebt. Für jeden Mist musste man nach München zum Einkaufen fahren. Ätzend.


    Außerdem sind die Kommunen per Gesetz verpflichtet, für die Gesundheit der Bürger gewisse Emissionswerte nicht zu überschreiten.

  • Ich lebe jedenfalls auf dem Land, muss und will nicht in die Stadt - und frage mich bis heute, warum Menschen dahin ziehen, wo es besonders teuer ist, besonders schlechte Luft einzuatmen... Nichts für ungut, aber WARUM dort leben???


    Weil da die Arbeit ist.
    Weil man da mehr verdient.
    Weil.man da Konzerte und Events hat.
    Weil man da kurze Wege hat.


    @Esox
    da muss ein massiver Nox & SCR Filter rein. Einer, der auch richtig AdBlue verbraucht.
    Der Motor muss lediglich auf den "verstopften" Auspuff angepasst werden.
    Er verliert in den Filtern Leistung. Ganz so wie man das auch sonst über die Jahrzehnte mit jeder neuen Norm schon kennt.

  • es ist bzw.es war alles da um den diesel sauber fahren zu lassen.
    doch warum sollen die autokonzerne etwas einbauen was vom gesetzgeber nicht gefordert wird?
    die gesundheit der menschen ist doch egal, es zählt nur der profit und die boni für die oberen 10 000.
    und damit die boni stimmen wird jetzt der autofahrer zu kasse gebeten wenn es um umrüstung geht.
    auf die politik kann man sich verlassen, dass die autoindustrie gut davon kommt. also sind wir steuerzahler bzw. autofahrer gefragt.
    ich bin 20 jahre vw passat variant tdi gefahren. war immer zufrieden und bin diesen pkw sehr gern gefahren.
    aber was vw mit uns gemacht hat geht garnicht. sie betrügen ihrer kunden und lügen einem frech in das gesicht. bei mir war das maß voll.
    der x-trail ist auch einen schöner wagen und benzin macht es auch.
    doch wie man sieht haben viele leute nichts gelernt. vw hat steigerte den umsatz auf 17 bis 20 %. :cursing::thumbdown:

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell

  • Für alle, die ihren Diesel trotzdem lieben... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: