Diesel Verbot ist vom Tisch

  • Finde ich erstaunlich....jetzt sind die Euro5 nicht ausgeschlossen....
    Wie viele Kunden bereits mit Verlust ihren Diesel abgegeben haben... ;( aber selber Schuld, wenn man sich vom Handel/Medien verrückt machen lässt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich fahre mein Stinker (X-Trail 2015) bis es auseinander fehlt und zum Teufel mit den Behörden. Alles nur Geldmacherei. Wir sind nur die Endverbraucher und nicht die Hersteller. Was auf dem Markt ist, wird gekauft und basta. Der Druck sollte beim Hersteller landen und nicht beim Endverbraucher. Man bezahlt zw. 20K und 44K für einen Wagen und drei Jahre später ist er Out, oder was?

  • Immer die Panik bewahren (oder wie das heißt)
    Es sollen ja nicht die älteren Diesel insgesamt verboten werden, lediglich in bestimmten "Umweltzonen" und in Hamburg auf ein paar hundert Metern Straße sollen sie nicht mehr fahren dürfen, wenn sie bestimmte Grenzwerte an Schadstoffausstoß nicht einhalten.


    Die große Mehrzahl der Straßen und Autobahnen bleibt für sie frei befahrbar - es sei denn, sie schaffen bei der HU die Endrohrmessung der AU nicht.


    Da bleibt noch genug an verfügbarer Fahrstrecke übrig, bis das jeweilige Auto dann nach vielen Kilometern von selbst auseinander fällt.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Zitat

    Die große Mehrzahl der Straßen und Autobahnen bleibt für sie frei befahrbar

    Noch.
    Staat, Städte und Kommunen haben sich verpflichtet Grenzwerte zu befolgen.

    Jetzt werden sie beim Wort und in die Pflicht genommen.
    Es wird umgesetzt, was schon seit langem geltendes Recht ist.


    Um das nochmal klar zu sagen: KEIN Auto ist besser als das andere. Ich fahre den Benziner mit angeblich 149g CO².
    Auch das glaube ich nicht wirklich.

  • Jetzt werden sie beim Wort und in die Pflicht genommen.

    wie langsam diese Mühlen mahlen wissen wir ja inzwischen. Hier einmal ein besonderer Dank an Herrn Mattias Wissman, Alexander Dobrindt, Andreas Scheuer und wie sie alle heißen, die werden schon dafür sorgen, dass es der traditionellen Autoindustrie weiterhin gut geht und nichts überstürzt wird. Die letzteren beiden wollen ja noch so lange wieder gewählt werden, bis sie dann auch endlich mal an die Honigtöpfe der Wirtschaft dürfen.


    Elektroautos sind bisher keine wirkliche Alternative zu mit Verbrennungsmotor betriebenen Fz, angefangen bei der Herstellung der Akkus bis hin zur Aufladung derserselben.


    Wenn ich schon über 10.000,- Euronen für einen Stromanschluss in meiner Garage zahlen soll, und es dann noch fraglich ist, ob der überhaupt genehmigt wird, weil die Garage keine eigene Hausnummer hat (bloß weil diese aus Umweltschutzgründen NICHT direkt neben meinem Haus liegt, sondern mit den Garagen der Nachbarn quasi als Lärmschutzwand vor der Hauptverkehrsstraße) und dann auch noch die Kosten für die Ladestation oben drauf kommen, bleibt für mich ein teures E-Auto noch für lange Zeit unattraktiv.


    Um eine notwendige flächendeckende Versorgung mit Ladestationen zu erreichen wird man zudem Unmengen an Kupferkabeln vergraben müssen - Leute kauft Kupfer, nicht als Stange o.ä. sondern als Aktien oder Fonds 8o !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • So viel Strom kann man mit Wind und Sonne gar nicht machen.
    Stell dir mal vor, wir kommen abends alle heim und stecken die Autos an zum Laden...


    Aber Wasserstoff musste preislich ja sofort auf das Niveau von Benzin gehoben werden. :thumbup:


    Volkswagen ist DER Entwickler von Alkohol-Motoren in Brasilien.
    Warum wird da nichts gemacht?