Erfahrung nach 6tkm (Neuwagen)

  • sie bleibt stehen und lässt sich nicht mehr elektr. bewegen!
    Zündung aus und ein ist notwendig- und ich muss die Klappe händisch in eine Endposition drücken.

    Ja, kann ich bestätigen, ist mir genauso mit meiner Frau in HH passiert im Regen... :thumbdown:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Das ist die versteckte Funktion dafür, wenn man mal längere Teile im Kofferraum transportieren will. Sonst würde ja die Klappe bei Wiederstand wieder auffahren.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Zündung aus und ein ist notwendig

    Das ist normal.
    Ist keine Gangsterkarre - während der Fahrt darf da keiner über Board gehen ^^


    Deswegen muss das Fahrzeug definitiv stehen und aus sein -also Motor aus, Fuß auf die Bremse / Festellbremse an.

  • Oha, das würde Ehekrieg geben! Seit wann wird das Auto denn getreten!? :thumbdown:
    Im Video sieht es aber schon beeindruckend aus!

  • Um es genauer zu sagen:
    meine Klappe braucht so lange!
    Und manchmal drückt auch meine Frau hinten auf den Knopf,
    ich kann aber noch nicht starten!


    Probiert es aus! Die Klappe ist danach tot, wenn man beim Schliessen den Motor startet...

    Kommt bei mir auch vor. Aber nur wenn sich die Heckklappe in einer bestimmten Position kurz vor dem Verschließen befindet. Steuern lässt sie sich dann nur durch den Knopf an der Heckklappe.
    Aber wie die Anderen schon sagten, soviel Zeit sollte sein.
    Klappe zu, Wagen starten, geht in der heutigen Zeit ja relativ schnell, kurbeln muss ja keiner mehr :)

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Will mir jetzt nicht den Zorn von einigen hier abholen, schon gar nicht hab ich Vergleichwerte von anderen Fahrzeugen. Aber ich finde die Geschwindigkeit angemessen. Es ist ja kein Fallbeil. Höhere Geschwindigkeit , so denke ich, größere Gefahr.
    Wie gesagt, so denke ich.....