Frage zum Autokauf mit Tageszulassung und Haltefrist

  • Natürlich schauen wir uns die Parameter an (bei uns z.B. SB 1000 Euro).Aber ändern können wir da eh nichts dran. Alternative ist ja nur zu sagen, "ne zu solchen Bedingungen mache ich das nicht".
    Und dann steht das Auto im Autohaus rum und vom rumstehen ist noch kein Auto besser geworden.


    Insofern muss man halt 3 Monate sehr sehr sehr vorsichtig fahren und hoffen dass kein anderer Verkehrsteilnehmer sich am neuen Auto austoben will.
    Aber das würde ich auch so machen, wenn ich selbst die Versicherung zahlen müsste.

    Dann würde ich den Wagen lieber selbst versichern und die gewünschten Parameter wählen.
    Das Autohaus kann Fahrzeughalter bleiben.
    Ist auf jeden Fall günstiger als 1000,- Euro SB bei einem eventuellen Schaden, zumal die Werkstätten & Händler die 1000,- Euro SB auch bei Teilkasko haben...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Meine X-Trail Tageszulassung letztes Jahr war im wahrsten Sinne des Wortes: ein Tag Zulassung auf das Autohaus Dirkes in Köln, am nächsten Tag Ummeldung auf mich. Alles problemlos, keine Haltefrist oder Ähnliches. - Trotzdem nochmal die Frage: wer gerade am Suchen ist: hat den ein Autohaus gerade ein schönes X-Trail Facelift Tageszulassungs-Angebot? (bei mobile ist nichts) Danke.

    Versuch einfach mal bei mobile.de, bei Variante "face, neu oder new" einzugeben. Ich habe das so gemacht und hab dann das Facelift gefunden.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • da haben wir unsere geholt )), Verkäufer hat uns sogar von Bahnhof abgeholt, 10 min Papierkram(alles noch im original unterschreiben ) Kaffee , ca, 20 min Erklärung und Übergabe , Kennzeichen drauf und fort ))) hat alles halbe Stunde gedauert . Farzeugbrief wurde gleich auf unsere Name erstellt und liegt ganz gut bei mir da Heim im Büro :) (natürlich vorher bei uns im regensburg )

    da hab ich meinen auch her. Alles bestens geklappt so wie bei dir. Nur das Handbuch wird etwas länger dauern.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Moin Moin, habe meinen XTrail beim Freundlichen in Halle an der Saale am 15.12.2017 als Tageszulassung (18.12.2017) bestellt und am 03.01.2018 in Halle abgeholt. Das Auto muss 31 Tage auf den Händler zugelassen bleiben und dann wird er umgemeldet. Der ganze Vorgang war völlig unkompliziert und absolut empfehlenswert.
    XTrail 1.6 DIG-T N-Connecta