Frage zum Autokauf mit Tageszulassung und Haltefrist

  • Aber ein paar tausend billiger.


    Für mich wäre es auch nichts. Ich würde es wahrscheinlich schon 1 Woche nach Übernahme bereuen.

  • Aber ein paar tausend billiger.


    Für mich wäre es auch nichts. Ich würde es wahrscheinlich schon 1 Woche nach Übernahme bereuen.

    Deshalb überlegt man es sich ja davor... ;)
    Und ich würde auch nach einem Jahr immer wieder den Visia nehmen. Gefällt mir sogar besser als mit Leder und den Chromhalter für die Nebler. Ebenso wollte ich dunklere Scheiben. Aufgrund der guten Serienausstattung fehlt mir nichts. LED hatte ich genommen, gibt es aber ja nicht einzelnd.
    Denke aber, dass er schon weiß, warum er einen Visia möchte.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das ist ja das schöne, dass die Geschmäcker verschieden sind. :)


    @Sam
    Ich habe mir z.B. bewusst keinen TEKNA genommen, weil ich kein Leder wollte. Standen in der gleichen Farbe nebeneinander, hätte ich also haben können.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Sind solche Konstrukte üblich? ?(?(
    Da gibt es doch bestimmt Probleme mit der Versicherung?? :cursing:

    Solche "Konstrukte" kommen immer häufiger vor... und auch mit der Versicherung gibt es normalerweise keine Probleme.


    Du wirst Versicherungsnehmer (mit Deinem SF-Rabatt und gewünschtem Versicherungsschutz) und das Autohaus wird erst mal als ein "vom Versicherungsnehmer abweichender Fahrzeughalter" im Vertrag aufgenommen. Wird in der Regel auch ohne Beitragszuschläge ausgefertigt. ;)

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Braucht man eigentlich nicht, da Steuer und Versicherung bis zur Umschreibung vom Autohaus übernommen wird. Also da hat man den Vorteil der Einsparung bei den Fixkosten.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Braucht man eigentlich nicht, da Steuer und Versicherung bis zur Umschreibung vom Autohaus übernommen wird. Also da hat man den Vorteil der Einsparung bei den Fixkosten.

    Seit wann das ? Bei einer Kurzzeitzulassung von sagen wir mal 3 Monate übernimmt das Autohaus dann die Kosten für die Zeit ? ?(


    Bei mir nicht... ich muss selbst Versicherung und Steuern zahlen.. dafür gabs nen Extra-Rabatt ...

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D