Frage zum Autokauf mit Tageszulassung und Haltefrist

  • Also wird das von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich gehandhabt...


    "Mein" Händler hat extra so eine Ablaufbeschreibung zur Kurzzeitzulassung angefertigt und dort auch rechtliche Hinweise gegeben.. :thumbup:


    Eigentümer <> Besitzer <> Nutzer <> Halter ...
    Zulassung/Eintragung im KFZ Brief...
    KFZ Steuer ... Steuerpflichtiger
    Strafzettel :D

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

  • Seit wann das ? Bei einer Kurzzeitzulassung von sagen wir mal 3 Monate übernimmt das Autohaus dann die Kosten für die Zeit ? ?(
    Bei mir nicht... ich muss selbst Versicherung und Steuern zahlen.. dafür gabs nen Extra-Rabatt ...

    Doch so war es bei mir, aber mit Extra Rabatt kommt es ja dann auf das gleiche raus.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Doch so war es bei mir, aber mit Extra Rabatt kommt es ja dann auf das gleiche raus.

    Wenn das Autohaus in dieser Zeit auch die Versicherung übernimmt, würde ich aber ganz genau auf die hinterlegten Parameter / Tarifierungsmerkmale schauen... insbesondere auf die Höhe der Selbstbeteiligung in Vollkasko / Teilkasko. :/

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Wenn das Autohaus in dieser Zeit auch die Versicherung übernimmt, würde ich aber ganz genau auf die hinterlegten Parameter / Tarifierungsmerkmale schauen... insbesondere auf die Höhe der Selbstbeteiligung in Vollkasko / Teilkasko. :/

    Natürlich schauen wir uns die Parameter an (bei uns z.B. SB 1000 Euro).
    Aber ändern können wir da eh nichts dran. Alternative ist ja nur zu sagen, "ne zu solchen Bedingungen mache ich das nicht".
    Und dann steht das Auto im Autohaus rum und vom rumstehen ist noch kein Auto besser geworden.


    Insofern muss man halt 3 Monate sehr sehr sehr vorsichtig fahren und hoffen dass kein anderer Verkehrsteilnehmer sich am neuen Auto austoben will.
    Aber das würde ich auch so machen, wenn ich selbst die Versicherung zahlen müsste.

  • Schmidt in Weißenburg in Bayern hat einen in Tekna da.
    Ansonsten eher die großen Diesel und in Tekna / N-Vision.


    Auto Schmidt

    da haben wir unsere geholt )), Verkäufer hat uns sogar von Bahnhof abgeholt, 10 min Papierkram(alles noch im original unterschreiben ) Kaffee , ca, 20 min Erklärung und Übergabe , Kennzeichen drauf und fort ))) hat alles halbe Stunde gedauert . Farzeugbrief wurde gleich auf unsere Name erstellt und liegt ganz gut bei mir da Heim im Büro :) (natürlich vorher bei uns im regensburg )