Boarding Spots / Welcome Lights

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den alten Beitrag mal wieder hoch holen.


    Ich bekomme meinen X zwar erst nächste Woche, dennoch befasse ich mich schon jetzt mit möglichen "Verbesserungen" ;)


    Mir ist aufgefallen, dass der X selbst in der Tekna-Aussattung keine Umfeldbeleuchtung, also Spots die das Umfeld vor den Türen ausleuchten, hat.


    Das bin ich aber von meinen letzten Wagen immer gewöhnt und habe es als sehr praktisch empfunden.
    Es scheint so, dass Nissan hier so etwas nur als Zubehör anbietet. Diese "Unterbodenbeleuchtung" soll wohl einen ähnlichen Sinn haben.


    Wie ich in dem bisherigen Beitrag schon gelesen habe, soll diese Beleuchtung mit der Tür in Verbindung stehen.
    Weiß jemand, ob diese Beleuchtungseinheit irgendwie mit Plug-and-Play anzuschließen ist?
    Oder muss man irgendwelche Löcher bohren und mit Stromdieben arbeiten?


    Über die Sinnhaftigkeit der Beleuchtung, vor allem bei dem Preis, mache ich mir Gedanken, wenn ich weiß, wie aufwändig die Montage ist.

  • Hallo.


    Am besten mal bei AHG Tuning Anfragen. Die können dir sicher die Einbauanleitung zusenden.
    Wo genau die Verkabelung entlang führt, weiß ich auch nicht genau. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das was gebohrt werden muss, da es ja auch von Nissan ist.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Hi,


    die Zubehör Led Fussraumbeleuchtung (Orginal Nissan) wird beim linken Fensterholm und am Sicherungskasten eingesteckt. Hier sind eigene Steckplätze dafür vorgesehen. Bei der Unterflurbeleuchtung kann ich mir das auch vorstellen. Wo diese Steckplätze sind, ist bei der Montageanleitung wieder zu entnehmen.


    LG Tom :thumbup:

    :) X-Trail Tekna, Facelift, 2,0 dCi, 4x4, 7-Sitzer, Metallic-Weiß :)

  • Hi,


    die Zubehör Led Fussraumbeleuchtung (Orginal Nissan) wird beim linken Fensterholm und am Sicherungskasten eingesteckt. Hier sind eigene Steckplätze dafür vorgesehen. Bei der Unterflurbeleuchtung kann ich mir das auch vorstellen. Wo diese Steckplätze sind, ist bei der Montageanleitung wieder zu entnehmen.


    LG Tom :thumbup:

    Ist noch nicht mal eine Fußraumbeleuchtung in der Tekna-Ausstattung serienmäßig? =O


    Hast Du die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet? Welche Teile brauche ich und wo sind die Steckplätze? Gibt es eine Einbauanleitung?


    Leider habe ich die Probefahrt bei herrlichem Sonnenschein gemacht. Da ist mir so etwas nicht aufgefallen.


    Die Japaner scheinen es ja mit Beleuchtung nicht so zu haben.


    Ich merke schon, dass da noch viel Bastelarbeit auf mich zukommt. Denn etwas Licht im Innenraum (also Fußraum vorne und hinten, evtl. auch noch an den Türöffnern) finde ich schon schön und auch sinnvoll.
    Na, dann kriegt meine Frau mal wieder die Krise, wenn ich ein neues Auto auseinander nehme. ;)
    Das habe ich früher öfter gemacht. Bei meinen letzten beiden Wagen (BMW und Ford) war das nicht nötig, denn die hatten solche "Lichtspiele".