Boarding Spots / Welcome Lights

  • @X+mini
    Quatsch, frag und plane ruhig weiter. Es ist nur leichter für alle und vor allem auch für dich, wenn du das gute Stück vor dir stehen hast.

  • Oh Mann, sorry, dass du so viel Zeit mit mir verschwenden musst.


    Ich werde mir zukünftig sicher stark überlegen, ob ich meine Fragen oder Ideen hier noch mal einbringe.

    Stell dich nicht so ein, wie ein kleines Kind.
    Wenn du nicht begreifen kannst, was damit gemeint ist, dann kommen andere Fragen.
    Du kapierst immer noch nicht, dass niemand das umgesetzt hat. Es steht doch nix weiteres, keiner hat das so oder in anderen Art und Weise umgesetzt. Fühlst dich aber angegriffen, dass dir das noch mal erklärt werden muss. Wer ist denn dran schuld?
    Ich brauche deine Entschuldigung auch nicht. Bring erstmal die Idee ein und nicht Vorschläge von anderen gleich runter machen. Wenn du so cool sein willst, mit Ideen und so, mach das erstmal, setze um und dann berichte drüber. Ob gut oder schlecht, ist egal, mach erstmal. Und dann werde ich auch sagen - Respekt! Aber "bla bla bla, sorry, ich überlege mir Ideen einzubringen" kannst dir sparen. Man nimmt sich die Zeit das zu lesen, evtl Lösung zu finden, Vorschläge zur Lösung zu machen. Hier gibt es genug Leute, die technisch /elektrisch begabt sind, oder woanders unterwegs sind, wo evtl jemand schon was gemacht hat. Und man versucht schon zu helfen, wenn es möglich ist. Aber es muss auch gesagt werden, dass es keine Lösung bis jetzt ist. Da fühlt sich niemand angepisst, man versucht halt das dann selbst zu machen. Nur Du, kein Auto da aber voll mit Ideen, - wie, gibt es nicht? Was soll es? Sorry, bla bla bla! Ich überlege mir bla bla bla ". Man erwartet schon gewisse Hilfe vom Forum, aber nicht für alles und gleich sofort.

  • jo, kein Thema.
    Wir zählen ja auch nur die uns bekannten Optionen auf.
    Wie und ob und wann jemand was macht bleibt jedem selbst überlassen.
    Gerade noch bei FB gesagt: Ist doch geil wenn jeder X anders aussieht. Sehr wandelbar der Dicke!

  • Hallo, kurz zurück zum Thema :D
    ich habe die Schwellerrohre mit der Led-Beleuchtung von Nissan. Also das sind keine klassischen Trittbretter, die Schwellerrohre sind fast komlett unter dem Wagen, da kann an sich nichts dran hängen bleiben (schau, bei meinen BIldern sind sie zu sehen). Aber, da sie von Nissan sind, sind sie leider nicht gerade günstig.

    X-Trail T32 |1,6 Diesel X-Tronic | Tekna | Dark Metallic Grey | BJ 02/2016

  • Hallo, kurz zurück zum Thema :D
    ich habe die Schwellerrohre mit der Led-Beleuchtung von Nissan. Also das sind keine klassischen Trittbretter, die Schwellerrohre sind fast komlett unter dem Wagen, da kann an sich nichts dran hängen bleiben (schau, bei meinen BIldern sind sie zu sehen). Aber, da sie von Nissan sind, sind sie leider nicht gerade günstig.

    Hallo X-TRAIL_4ever,


    ich bin ja noch ganz neu hier im Forum. Leider finde ich Deine Bilder nicht. Die interessiere mich sehr.
    Ich hoffe, die LEDs sind parallel zur Innenbeleuchtung geschaltet, leuchten also direkt, wenn man per Fernbedienung die Türen aufschließt.


    Ich habe inzwischen von meinem Verkäufer schon mal den Preis für die LED (218 €). Die Montagekosten bekomme ich noch genannt.


    Gruß (aus der Nachbarstadt)
    Frank

  • Unterbodenbeleuchtungen sind nicht erlaubt, so viel ich weiß.
    Genau wie diese Leuchtfelgen.
    Boardingspots - ein nice to have, fehlt mit aber persönlich überhaupt nicht.
    Wüsste nicht, warum ich im Auto meine Füße beleuchten sollte? :D

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Unterbodenbeleuchtungen sind nicht erlaubt, so viel ich weiß.
    Genau wie diese Leuchtfelgen.
    Boardingspots - ein nice to have, fehlt mit aber persönlich überhaupt nicht.
    Wüsste nicht, warum ich im Auto meine Füße beleuchten sollte? :D

    Möchtest Du nicht sehen, ob Deine Schuhe sauber sind? :D


    Spaß beiseite,
    die Boardingspots, oder wie im Zubehörkataklog von Nissan als Unterbodenbeleuchtung benannt, sollen (so hoffe ich jedenfalls) den Boden vor den Türen ausleuchten. Soll wohl auch nur mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt sein, also bei Motorstart erlöschen.
    Wenn mann, so wie ich, manchmal auf unbefestigten Stellen parken muss, ist es ganz angenehm, wenn man beim Aussteigen sieht, wohin man tritt. Genauso wenn man zum Auto zurück kommt und sehen kann, ob in der Zwischenzeit z.B. bei Regen eine Pfütze entstanden ist.
    Ist zwar eine Spielerei, aber sicher keine ganz sinnlose. :thumbup: