Gurtstraffer zu lasch ?!

  • Seit ein paar Tagen fällt mir das jetzt auch bei dem Gurt hinten rechts auf. Sohnemann schnallt sich ab, steigt aus dem Auto und macht die Tür zu. Das Geräusch, wenn dann die Gurtschnalle eingeklemmt wird, erzeugt Schauer auf meinem Rücken. Werde da wohl auch mal eine Reinigungsaktion starten - wobei der Gurt hinten noch keine 50 mal in Benutzung war.
    So etwas ist mir in meinem ganzen Auto-Leben noch nicht untergekommen. ;( Eigentlich müsste man sich die Mühe machen, wegen jeder Kleinigkeit zum FNH zu fahren.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Ich liebe die Stories von den "total verrückten Kunden" die "mit jedem Sch*** ankommen".


    Ihr habt ein Auto gekauft.
    Das mit der Garantie bzw. Mobilitätsgarantie habt ihr evtl. falsch verstanden.


    So geht's:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @tuxlinux: naja, bei einem schon älteren und gebrauchten, bin ich bei Dir. Aber bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto, das dann auch nicht viel auf der Uhr hat, sehe ich das schon enger

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Schotterpiste ()

  • Ihr habt ein Auto gekauft.


    Das mit der Garantie bzw. Mobilitätsgarantie habt ihr evtl. falsch verstanden.

    Das ist vollkommen richtig. Es ist aber in der Regel ein Neuwagen, die meisten hier haben die ersten 3 Jahre noch nicht hinter sich.
    Sicherheitsgurte fallen nicht in das Pflegeprogramm eines Wagens. Damit kann man mal anfangen, wenn die Garantie vorbei ist. Sicherheitsgurte sind sicherheitsrelevante Vorrichtungen, die, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren, sogar vom TÜV bemängelt werden.
    Das mit der Garantie haben hier schon alle richtig verstanden. Im Falle der mangelhaften Gurte ist der Nissan Händler der Ansprechpartner. Das ist nämlich ein Garantiefall.

  • Ansichtssache. Alles andere reinigt man ja auch.
    Wenn's dreckig sein soll - ok.

    bei dreckig, also z.B. ein Getränk verschüttet, ist es logisch, dass man das nicht den FNH säubern lässt. Wenn es aber keinen ersichtlichen Grund gibt, warum die Mechanik nicht will, sollte die Werkstatt ran.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Ansichtssache. Alles andere reinigt man ja auch.
    Wenn's dreckig sein soll - ok.

    Wenn die Gurte echt dreckig sind, was drüber gekleckert ist ...ok. Aber das ist hier die Aufrollvorrichtung, die nicht richtig arbeitet. Bei einem 2 oder 3 jährigen Auto muss man sich abgesehen davon schon sehr anstrengen, die so dreckig zu bekommen, dass sie nicht mehr aufrollen.
    Das habe ich bei noch keinem Wagen unserer Monteure (Schreiner) erlebt, die ich hin und wieder auch gefahren bin.