Gurtstraffer zu lasch ?!

  • Gegenfrage: Wie oft wäscht du die Jacken?


    Der Gurt scheuert permanent auf den Klamotten rum.
    Dabei nimmt er von der Oberfläche der Kleidung alles auf, was ihm in die Quere kommt. Gerade jetzt, in der eher feuchten Zeit.
    Somit sollte wie der Sitz, das Amaturenbrett, die Fenster, der Teppich, ..., auch der Gurt mal abgewischt werden.
    Etwas Cockpitspray reicht völlig aus.


    Anders gesagt:
    Verdammt peinlich wenn ihr reklamiert und der Mech euch sagen muss, dass ihr ab und an auch mal den Gurt reinigen solltet.

  • Anders gesagt:
    Verdammt peinlich wenn ihr reklamiert und der Mech euch sagen muss, dass ihr ab und an auch mal den Gurt reinigen solltet.

    Meine sind sauber, kannste ablecken. :thumbup:

  • Das ist sowas von marginal, nicht mal nach 14 Jahren waren meine Gurte sichtbar dreckig.

    ...und auch beim aufrollen gab es nie Probleme. Das kannte ich nur von Nachrüstrollgurten in den frühen 80ern.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Mein Gurt verdreht sich ständig und rollt sich nicht auf, nur wenn ich ihn sanft führe :D Und nein, mein Wagen hat erst 4500 km auf dem Tacho und er ist nicht versifft o.ä
    Saß am Freitag im neuen Focus, habe mich angeschnallt und dann den Gurt wieder gelöst, musste aufpassen, das der mir nicht den arm ausreißt

  • Hab inzwischen 3-4 kleine Beulen drin

    wenn du dir den Kopf stößt, bekommst du eine Beule (Verformung nach außen), die Gurtschlösser verursachen Dellen (Verformung nach innen) - ärgerlich ist es aber in beiden Fällen :P !


    Ich kann aber gut lästern, meine Gurte wickeln sich (bisher noch) immer einwandfrei auf, obwohl ich sie noch nie gereinigt habe - ich halte sie für selbstreinigend.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • So 2. Inspektion ist durch, habe zum 2. Mal einen verdrehten Gurt richten lassen und mit dem Meister über die labbrigen Gurte gesprochen. Ende vom Lied, Feder einstellen geht nicht, sie haben die Gurte eingesprüht, das werde ich mir anschauen und sicher wieder auf der Matte stehen, denn selbst der aktuelle Leaf hat mehr Spannung auf den Gurten. Traurig traurig.


    Einziger Werhmutstropfen, Kosten 1.Inspektion 180, 2.Inspektion 270 inkl. kostenlosem Ersatzwagen. Öl jedes Mal selbst angeliefert. Mal sehen, wohin die Reise noch so geht. :)