Störungsanzeige Benziner

  • Du kannst es problemlos umme Ecke machen lassen. Das hat NICHTS mit der Garantie zu tun.

    Das ist mir ja klar, aber bei Nissan zahle ich nix (weil in der Garantie) und beim Freien zahle ich die Sonde und den Einbau...
    Es geht mir nicht darum, dass ich die Garantie verlieren könnte, weil gebastelt wird.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Wird da nicht noch eine AU gemacht, die man beim freien Händler selber zu tragen hat? Bei Nissan wäre es wegen Garantie umsonst.

  • Wird da nicht noch eine AU gemacht

    Kann schon sein, zumindest wird ja nach Einbau wohl das Abgasverhalten gecheckt werden, sonst weißt du ja nicht ob die neue Sonde funktioniert, denke ich. ^^

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Vielleicht ist es ja auch ganz was anderes. Hatte so etwas mal beim Skoda. Da hat man dann an Kraftstoffpumpen rumgebastelt, Rückschlagventile getauscht und am Ende war es der Luftmassenmesser. Solange man den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hat und dieser die Lambdasonde als Ursache identifiziert hat, würde ich da selber nicht rumschrauben. Soll sich doch Nissan darum kümmern solange noch Garantie vorhanden ist.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Update : Ja, @xjoschx , du hattest Recht. Diesmal ist es der "O2-Sensor" sprich Sauerstoff. Die Werkstatt hat diese Woche noch 2 "X" mit dem gleichen
    Fehler. Wird wohl online von Nissan eingespielt, damit die Werkstätten ausgelastet sind... :D:D:D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Stell mal daneben wie viele rumfahren, die es nicht bekommen. Die Quote dürfte entschieden höher sein.
    In erster Linie denke ich da immer positiv. Wenn es eintrifft, ist es nun mal so. Wenn nicht, super, noch besser.

  • ja klar, ist mir schon klar. Denke auch positiv, aber werde mir trotzdem mal sicherheitshalber die Anschlussgarantie bis zum 5 Fahrzeugjahr zulegen. Kann nicht schaden, oder?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: