Störungsanzeige Benziner

  • Ich hatte meinen Nissan Qashqai (Benziner Baujahr 2014) fast 3 Jahre gefahren und diese Warnleuchte ging bei mir ca. 30-40 mal an. Einmal wurde eine Vorwärmung für die Lamdasonde getauscht, da dieses im Fehlerspeicher so hinterlegt war. Dennoch tauchte diese Fehlermeldung sporadisch weiterhin auf. Irgendwann habe ich sie ignoriert, da sie beim Neustart i.d.R. weg war. Hoffe, dass dieses bei meinem neuen X-Trail, welcher ja den gleichen Motor verbaut hat, nun nicht auch irgendwann zum Ärgernis wird, da es doch schon mit der Zeit ziemlich nervt.

    Nissan X-Trail | 1.6 DIG-T | N-Connecta | Dark Metallic Grey | seit 27.10.2017

  • Na, toll..... ;(;(;(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Das hoffe ich auch, aber schön, dass man hier im Forum dann getröstet wird... :D:thumbup:
    Das ist unser erster Besuch beim Freundlichen (gekauft wie schon erwähnt als EU-Wagen) . Wir hätten einen
    Händler, der näher dran ist, aber mit dem habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich bin gespannt was rauskommt.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Diese Anzeige hatte ich in meinem alten Zafira auch. Tauchte bei 130.000 KM auf. Lt. Fehlerspeicher sollte es sich um Glühkerzen handeln. Würde dann ausgetauscht. Lampe blieb jedoch an. Da nichts mehr gefunden wurde haben sie das Steueegerät ausgetauscht. Lampe leuchtete weiter. Steuergerät würde noch mal gewechselt, keine Besserung. Dann bin ich ohne Probleme noch 50.000 KM mit leuchtender Warnlampe gefahren bis ich den Wagen vor 2 Wochen verkauft habe.

  • Ich bin gespannt was rauskommt.

    Ich drücke dir die Daumen. ;)



    Einer meiner Kollegen ist im Qashqai J10 2.0 Diesel damit locker 2 Jahre rum gefahren. Ist nichts passiert. Einen Fehler haben die nie gefunden. Er hat sich nach einiger Zeit an der Stelle der Anzeige einen Button drüber geklebt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Na die Lamdasonde z.B.!

    Der Kandidat erhält 100 Punkte !!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Nur nochmal als Nachtrag: Ist wohl tatsächlich die Lambdasonde, wird Dienstag getauscht. Bis dahin kann man weiter fahren.
    Der Händler war aber wohl (lt. meiner Frau) sehr freundlich und bemüht, da wurde auch die AHK eingebaut.
    Mal sehen ob es dann wieder alles funktioniert.
    Übrigens : wenn die Lambdasonde nicht arbeitet ist gleichzeitig der Tempomat ausser Funktion.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup: