Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit mit dem X-Trail

  • Der BC lügt, da kannst du gut 0,5-1l draufzählen. Meiner braucht zwischen 5,9 (nur Autobahn) und 7 (fast nur Landstraße), wenn ich auf der AB drauftrete dann über 8.


    Als Durchschnitt seit Zulassung wird mir 6,4 angezeigt, was aber nicht stimmen kann, da ich beim Tanken meist zwischen 6,5 und 7 ausrechne und selten mit einer Tankfüllung nur Autobahn gefahren bin.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • mein BC lügt mich nicht an, und wenn er es doch machen sollte, macht er es so charmant, dass ich ihm trotzdem glauben will :saint: .


    Meine Benziner nahmen sich früher immer über 10 l von dem deutlich teureren Kraftstoff - auf der Autobahn konnte man der Nadel der Tankanzeige beim Absinken zusehen und musste immer wieder an die Box, wodurch die mühsam erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit gleich wieder in den Keller ging.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hallo Stuehmi,


    nur mit dem 1,6 l Diesel ist der günstige Verbrauch möglich. Begünstigt wird das bei mir noch durch mein möglichst vorausschauendes Fahren und die Vermeidung von Kurzstrecken- und Stadtfahrten.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Mein Verbrauch laut BC ist 6,9 und laut Spritmonitor 7,08. Und das bei den durchschnittlichen Geschwindigkeiten von ca 130-140 kmh.
    @Xtrailer126 Bilder habe ich nicht. Ist aber kein Hexenwerk. Einfach die "Verkleidung" runter und 2 Stücke passend geschnitten kleben.

  • Sehr guter Reisewagen :thumbup:


    Gestern mit voll besetztem X und jede Menge Schießausrüstungen nach Rosenheim gefahren.
    Zügige fahrweise ist kein Problem.


    Was mich besonders freut: der X hat linke Spur inkl.!
    Räumt sehr gut, langsamere Fahrzeuge wechseln willig auf die rechte Seite. 8)

  • Das war nur früher so, mit dem T30, da sind alle nach rechts gehopst vor lauter Panik vor dem dicken, bulligen "Jeep" hinter ihnen. Besonders im Ausland. Beim T32 bemerke ich diesen Effekt nicht mehr, da er ein "Allerweltsgesicht " hat so wie unzählige andere "SUV's".


    Ja, ich weine schon ein bisschen meinem alten T30 nach. Das war noch ein wirklicher SUV.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)