Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit mit dem X-Trail

  • Das war nur früher so, mit dem T30, da sind alle nach rechts gehopst vor lauter Panik vor dem dicken, bulligen "Jeep" hinter ihnen. Besonders im Ausland. Beim T32 bemerke ich diesen Effekt nicht mehr, da er ein "Allerweltsgesicht " hat so wie unzählige andere "SUV's".


    Ja, ich weine schon ein bisschen meinem alten T30 nach. Das war noch ein wirklicher SUV.


    Der T30 war eben kein SUV, sondern ein Geländewagen. SUV hat ja nichts mit Größe oder Geländetauglichkeit zu tun, auch wenn es oft so verwendet wird.
    Aber ich merke auch beim kleinen T32 das es tatsächlich auf der Autobahn ganz gut geht. Trotz Allerweltsgesicht wird Platz gemacht.
    Persönliche Höchstgeschwindigkeit auf dem Tacho war 202, was bei eingetragenen 188 aber auch hinkommt. Und ich finde das er sich auch dann noch sehr gut und sicher anfühlt

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sehe ich nicht so, der T30 war kein Geländewagen, sondern ein SUV.
    Der T32 ist dagegen ein Crossover und kein SUV genauso wie der Qashqai.
    Das ist aber Definitions- bzw. Auslegungssache.
    Im Übrigen war der T30 abmessungstechnisch kleiner als der T32, wirkte aber durch seine kantige Form und die markanten Scheinwerfer wesentlich größer und präsenter (im Rückspiegel)


    Es geht ja hier um die Höchstgeschwindigkeit, da gebe ich dir Recht, der T32 fühlt sich natürlich wesentlich sicherer an. Mit dem T30 war bei mir immer so bei 140 Schluss, obwohl er auch gequälte 190 ging.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Der Effekt haut mich auch um: Mit dem Skoda Octavia werde ich definitiv von diversen Typen weggelichthupt, bei gleichem Tempo von 160 mit dem X macht man hingegen mir Platz! WIrklich perfide! Aber auch irgendwie gxxx :D:D