Verkehrszeichensymbole unten rechts im Navibildschirm

  • Moin,


    zuerst mal die Frage, ob das naheliegenste, die Bedienungsanleitung schon einmal gelesen wurde, da steht alles drin. Das mit dem Kurvenwarner wurde ja geklärt. Die im Display erscheinenden Verkehrszeichen kommen aus der Verkehrszeichenerkennung. Es werden temporär, weil auch nur temporär gültig (Zone 30 von 7-16 Uhr werktags) Zeichen mit einem weissen Balken unter dem Zeichen angezeigt. Man hat dann also z.B. ein Zeichen 50 km/h und eins für die temporäre 30 Zone in der Anzeige, welches wieder verschwindet. Meinst du das?



    gruß


    Jochen

  • was rauchst du denn ?( ? Mir ist noch nie ein Verkehrszeichen auf dem Navi erschienen :P !

    Wenn ich dir das verrate,siehst du auch nur noch Verkehrszeichen :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel


  • Man hat dann also z.B. ein Zeichen 50 km/h und eins für die temporäre 30 Zone in der Anzeige, welches wieder verschwindet. Meinst du das?


    gruß


    Jochen

    Hallo,
    nein es geht nicht um die Schilder die im Fahrerinformationsdisplay angezeigt werden, sondern um Schilder die auf dem Navi Bildschirm erscheinen.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Die Zeichen auf dem Navi kommen meines Wissens nach nur bei alten Software Versionen, man konnte sie unter "Setup / Navigation / Zielführung und Karteneinstellungen / Info zu Tempolimits" aktivieren.


    Seit meiner Inspektion ist der Menü-Punkt weg, scheinbar hat der :D ein Navi-Update gemacht (aber nicht für die Karten). Beim Einschalten kommt manchmal ein Zeichen, verschwindet dann aber sofort.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • das habe ich auch, seit mein Navi neues Karteversion bekommen, erscheinen jetzt auch diese Verkehrszeichen ab und zu. Das liegt wohl an schlechten Update von Nissan, es wurde nicht richtig dran gearbeitet.

  • Habe ich seit dem ich den Kurvenwarner eingeschaltet habe auch ab und zu. Ist vielleicht zur Erinnerung der für die vorliegende Kurve zu fahrende Geschwindigkeit. Stand bei mir kurz vor einer Kurve, bin aber kurz davor angehalten.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Bei mir erscheint es, wenn ich stehe, Motor aus habe, wieder starte und losfahren will. Aber komischerweise auch nicht immer, ich glaube nur wenn ich auf einer nicht digitalisierten Straße stehe oder neben einer digitalisierten anhalte.
    Ui, war das kompliziert :D
    Kurvenwarner hab ich allerdings auch an, aber während der Fahrt ist es noch nicht erschienen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Mein X hat die gleichen "Symptome", wenn ich das Auto neu starte ohne ausgestiegen zu sein habe ich ab und zu die Verkehrszeichen im Navi. Ist das Display im Cockpit dann noch nicht bereit zum Anzeigen?
    Habe heute den Micra als Leihwagen wg. Kundendienst.
    Der hat die Geschwindigkeitssymbole nur im Navi stehen( so wie das Bild von @Esox). Das Fahrzeug hat keine Kamera, blendet nur die Verkehrszeichen der Navidaten ein...

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern