Injektoren defekt?

  • Ja, wir wohnen ziemlich ländlich.
    Aber den Vorbesitzer kenne ich nicht. Es sind auch 50km bis zu ihm. Aber ich denke, dass wir gut auseinander gehen liegt auch in seinem Interesse.

  • Bei Bosch auf dem Prüfstand waren die Injektoren in Ordnung. Daraufhin haben sie diese zum Hersteller geschickt.
    Jetzt kommt es.
    Dort sind angeblich alle vier Injektoren defekt.

    Da stellen sich ja gleich mehrere Fragen:
    1. Warum hat DAS der Boschdienst nicht rausfinden können ? Entweder kommt Sprit oder nicht mit dem entsprechenden Druck.
    2. Warum gehen ALLE Injektoren auf einmal kaputt ? (Steuergerät, falscher Einspritzpunkt, elektrische Ursache, mechanische Ursache ??? )
    3. Was prüft das Werk anders als der Boschdienst vor Ort ? Ich denke ja, dass dort das gleiche Prüfgerät steht für ein relativ "simples Bauteil"


    Jedenfalls große Sch... und mein herzliches Beileid, ich hatte so etwas mal mit meinem Hyundai Santa Fe (erst 2 Injektoren und dann die ganze Pumpe...)
    Hoffentlich bekommst du wenigstens einen teil wieder rein. ;)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Update


    Ich bin tatsächlich so richtig verarscht worden. ;(
    Mein Auto steht noch immer in der Werkstatt.
    Die Injektoren waren es leider nicht. Im Nachhinein konnte die Werkstatt feststellen, dass im Bereich der Vakuumpumpe herumgedoktert wurde. Es wurde unfachmännische Schweißungen vorgenommen.


    Ich bin darafhin direkt zum Anwalt. Letztendlich hat er zugegeben, dass der Wagen schon in seinem Besitz gequalmt hat, er dieses wohl aber in den Verkaufsgesprächen mehrfach darauf hingewiesen hat.
    Nun, wenn meine Rechtsschutzversicherung jetzt endlich die Kosten für den Prozess bewilligt, gehe ich damit vor Gericht.
    Wenn nicht, bin ich richtig am Arsch.


    Ich bin mega traurig, dass es solche falschen Menschen gibt. Hätte niemals damit gerechnet.


    In diesem Sinne:
    Augen auf, beim Autokauf!

  • Solche Drecksäcke gibt es leider genug.
    Ich drück dir die Daumen, daß du da halbwegs heil durch kommst.

  • Letztendlich hat er zugegeben, dass der Wagen schon in seinem Besitz gequalmt hat, er dieses wohl aber in den Verkaufsgesprächen mehrfach darauf hingewiesen hat.

    Das tut mir leid für Dich. Gut ist ja, dass er es schon mal zugegeben hat und den 2. Punkt glaubt ihm ja nun wirklich Keiner, denn wer kauft schon ein offensichtlich
    defektes Auto, es sei denn man will ihn ausschlachten oder halt basteln.... X(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ja, das sind immer dinge die passieren.


    Hast du einen Kaufvertrag mit den Vorbesitzer?


    In ein statndard kaufvertrag müssen alle mängel aufgelistet werden da sonst immer eine diskission entstehen kann ob etwas doch oder nicht erwähnt wurde.
    Das is zum schutz von käufer und verkäufer.


    Unter 2.1 standart kaufvertrag ADAC ist das gelistet.
    Wenn da also nichts steht bist du schon mal auf der starken seite.